Kopfschmerzen nach bestimmten Bieren

1 Antwort

bier trinken eins

hallo liebe community

ich wollte mal nachfragen wie ich den geruch von einem bier loswerde wenn ich es trinke bzw wie lange man sowas riecht?:)

gibt es unterschiede zwischen radler und pils also wie lange man was riecht?

...zur Frage

Komplette Abneigung gegen Alkohol?

Guten Abend liebe Community, Ich bin nun knappe 19 Jahre alt und habe bisher nicht sonderlich Alkohol zu mir genommen. Bisher war es immer so das ich einfach keine Lust darauf hatte und es ekelhaft fand, was Alkohol mit anderen Menschen machen kann. An meinen 16ten Bday wurde mir das erste mal Alkohol angeboten, wovon mir aber sofort schlecht wurde als ich einen Schluck nahm. Über die Jahre habe ich gefühlt jede Alkohol Sorte mal probiert und jedes mal das selbe: "Riecht blöd, Schmeckt blöd, komplette Kopfstarre vor Ekelung"

Ich sag mal so, ich bin stolz auf einer Art und Weise das ich, egal welches Akoholische Getränk, ob nun mit 0,5% oder mehr, es nicht trinken möchte und es mir nicht schmeckt. Aber woran liegt das? Warum hat mein Körper eine komplette Abneigung gegen Alkohol entwickelt? Ich fühle mich oftmals doof, wenn man mal mit Freunden einen Abend macht und dann lehnt man den restlichen Abend ab, da man einfach nichts trinkt. Und zwingen ist auch keine Option. Würde mich einfach mal, rein aus Interesse interessieren.

Und ja, ich bin froh darüber das mein Körper ein Abwehrmechanismus dagegen entwickelt wohl hat. :)

MfG

...zur Frage

Ist es norma dass ich von bier nen kater bekomm und von vodka nicht?

moin ^^

mir ist schon des öfteren aufgefallen wenn ich mit meinen jungs trinken (bzw. uns besaufen) war :

dass

  1. wenn ich mich von bier besauf am nächsten tag immer kopfschmerzen des todes hab

  2. mein magen total am sack war, heißt mir war den kompletten nächsten tag durchgehend kotzübel konnte nichts essen etc.

und 3. hab ich den alkohol nicht richtig abgebaut was schon 3 mal zur folge hatte dass ich 2 tage dicht war obwohl ich nur an einem abend gesoffen hab

und all diese punkte sind bei alkoholischen getränken (vodka) überhaupt nicht der fall gewesen

also ich denk ja dass das alles andere als normal ist was meint ihr ?

danke schonmal :D

...zur Frage

bier mit hopfenextrakt entspricht nicht dem deutschen reinheitsgebot - oder?

diese "billigvariante" taucht immer häufiger bei deutschen bieren auf - dürfen diese gepanschten biere sich dann trotzdem noch auf das deutsche reinheitsgebot berufen??

...zur Frage

Was tun gegen Bier-Nachgeschmack auf der Zunge?

Ab und zu trinke ich Bier. Zwei bis drei Flaschen, aber höchstens an den Wochenenden. Was mir immer sehr zuwider ist, obwohl es mir schmeckt, ist dieser ekelhafte Nachgeschmack auf der Zunge, wenn man die Biere alle getrunken hat, der einfach nicht so schnell verschwinden will. Was kann man dagegen tun? Ach ja, bitte keine Tipps wie: "Trink einfach kein Bier!" oder "Alkohol ist ungesund, also lass es."

...zur Frage

Warum schmecken manche Biere "ranzig" und andere nicht?

Wie kommt das? Das Verfahren ist doch bei allen Pils gleich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?