kopfschmerzen nach alkoholfreiem bier?

4 Antworten

vielleicht hast du eine unverträglichkeit von den inhaltsstoffen, die anstatt alkohol vorhanden sind. mir geht es bei besimmten spezi marken so. wenn ich diese marke trinke, habe ich nach 4 stunden kopfschmerz

Hallo, habe als Migräne-Patientin letzte Woche zum ersten Mal von einer Physiotherapeuten davon gehört, dass sie jemanden kennt, der nur nach alk.-freiem Weizen Anfälle bekommt und bei meiner letzten Migräne war es auch so, dass ich ca. 8 Std. vorher auch ein alk.-freies Weizen getrunken hatte (an frischer Luft und ohne Raucher).

Ich bekomme z.B. von Cola Light Bauchschmerzen. Könnte wirklich eine Art Entzugserscheinung sein. Wobei in alkoholfreiem Bier ein geringer Anteil von Alkohol enthalten ist.

Ist alkoholfreies Bier erlaubt in der Probezeit?

Ich werde bald 18 und fahre ab da alleine Auto. Wie ist das eigentlich mit alkoholfreiem Bier? Wenn ich zu einer Party fahre, muss es das so machen, dass ich dort nur Cola und sowas trinke oder sind 1-2 Flaschen alkoholfreies Bier in Ordnung? Muss ja die 0,0 Promille Grenze einhalten und weiß nicht, ob das mit Bier ohne Alkohol geht? Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Unterschied zwischen alkoholfreiem und normalem Bier?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Opa ist seelisch abhängig von Alkohol und ich habe ihn gefragt, warum er nicht mal alkoholfreies Bier kauft, denn er behauptet felsenfest, dass er nicht abhängig ist. Seine Antwort war, dass ihm alkoholfreies Bier nicht schmeckt. Da ich gar kein Bier trinke, kann ich selber nicht beurteilen, ob es da jetzt wirklich einen geschmacklichen Unterschied gibt.

Frage an die Biertrinker: Schmeckt man wirklich einen Unterschied, oder könnte ich sogar die Etiketten tauschen, ohne dass mein Opa merkt, dass er da alkoholfreies Bier trinkt?

...zur Frage

Beck's alkoholfrei

Ist alkoholfreies Bier gesund? Ist in alkoholfreiem Bier auch wirklich kein Alkohol drin???

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Alkoholfreies Bier als Einschlafhilfe?

Wirkt der Hopfen in alkoholfreiem Bier auch schlaffördernd? Oder hilft so ein bleifreies da nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?