Kopfschmerzen mit brennender Haut - Erfahrungsberichte?

2 Antworten

da hilft nur eins. ein besuch beim arzt. es gibtnämlich super viele ursachen, das muß rausgefunden werden.

jaa so weit denke ich auch... es hilft wohl alles nichts aber trotzdem danke :)

0
@knuddelmaus7

Keine Zeit verlieren. Rufe den ärztlichen Notdienst an!

Es muss keine Anaphylaxis sein, aber wenn es eine ist,

und Du wartest bist Du das sicher weißt, ist es zu spät

um Dein Leben zu retten.

Erst neulich ist hier eine GF-Userin daran gestorben.

0
@evaness

Ich hatte die Frage eben erst bekommen. Der nettermensch hätte Dir reinen Wein einschenken sollen. Aber viele wissen das nicht, dass da Minuten zählen. Auf den Aufklärungsvideos hauen die Ersthelfer den Patienten die Adrenalinspritze durch die Hose in den Schenkel, weil Sekunden entscheiden.

Liebe Knuddelmaus7, ich hoffe es war diesmal noch nicht das finale Ereignis und Du meldet Dich bald wieder bei uns.

0

Rufe sofort den ärztlichen Notdienst an. Das kann ein anaphylaktischer Schock sein. Hautjucken und -brennen, Schleimhautschwellungen und Kopfschmerzen gehören dazu. Deine Atemwege können plötzlich zuschwellen.

Dann kannst Du nicht einmal mehr das Telefon erreichen, weil Du am Boden liegst und erstickst. Das ist mein Ernst. Sofort ans Telefon: ein Krankenwagen muss kommen. Die Sanitäter haben alles dabei, um Dich zu retten.

Wo die Schwellungen anfangen, das ist verschieden. Manchmal gibt es erst nur eine leichte anaphylaktische Reaktion, die wieder weggeht. Aber wenn das schon mal vorgekommen ist, kann die nächste tötlich sein. Wenn die Sanitäter Dich versorgt haben und Du wieder okay bist, solltest Du so bald wie mögliche einen Allergietest machen. Sonst bringt Dich etwas um, und Du weißt noch nicht einmal was es war, obwohl Du noch ein langes schönes Leben hättest haben können.

0
@evaness

Auf den Aufklärungsvideos hauen die Ersthelfer den Patienten die Adrenalinspritze durch

die Hose in den Schenkel, weil da Sekunden über Leben oder Tod entscheiden können.

0
@evaness

Mein Beitrag kommt 25 Minuten zu spät. Ich schreibe das nur, damit die anderen Experten etwas über das Problem erfahren und entsprechend reagieren können. Ich warte noch auf ein Lebenszeichen von Bella99.

Geschwolle Zunge

0
@evaness

Der erste, der so eine Frage abruft und beantwortet, kann eine Menschenleben retten.

Der zweite vielleicht auch noch. Die es danach erst lesen und beantworten, kommen

vielleicht zu spät, wenn eine gravierende allergische Reaktion eingetreten ist. Wir sind

keine Hellseher. Warum rufen die Leute denn nicht gleich den ärztlichen Notdienst an?

0

Hilfe Stich/biss im bett?

Hallo lag gerade im bett mit boxershort und aufeinmal juckte es an meinem hoden, ich kratzte an besagter stelle woraufhin ein brennender schmerz von der stelle ausging. Als ich nachguckte sah ich das die haut an der stelle extrem geschwollen ist, auch jetzt noch. Es tut weh bei berührung bzw. Bewegung.
Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Meine linke Gesichtshälfte ist fast taub. Was kann das sein?

Hi Leute,

habe ein kleines Problem. Ich bin 15 Jahre alt und meine linke Gesichtshälfte KAUM bewegen. Also sowas wie zwinkern oder irgentwas mit dem Mund machen geht kaum noch.

Dazu kommen noch die leichten Kieferschmerzen auf der linken Seite, die Kopfschmerzen im hinteren Bereich und die leicht taube Zunge.

Mein Arzt ist heute und morgen leider nicht da. Was kann ich tun ausser mit einen anderen Arzt zu suchen? Ich bekomme leichte Angst.

MfG

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen. Morgen fängt ausbildung an

Hay,

ich liege im Moment mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen im Bett. Morgen fange ich eine Ausbildung an. Könnte es sein, dass es mir deswegen schlecht geht?

MfG

...zur Frage

Gesichtshälfte schmerzt

Hallo. Seit gestern Morgen schmerzt meine linke Gesichtshälfte und ich habe nur auf dieserr Seite Kopfschmerzen. Jetzt wurde die Wange rot und eine weiße Stelle hat sich gebildet. Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich zum Arzt gehen? Danke im vorraus

...zur Frage

Rote runde, brennender Stelle im Gesicht?

Ich bin gerade aufgewacht und habe es bemerkt, wirkt wie eine Verletzung, etwas "nass" und brennt bei Berührung. Als hätte ich mir die Haut auf gekratzt oder weg geätzt. Sollte ich damit zu Arzt mache mir Sorgen.

Es sei noch zu sagen, dass ich gestern mit einer Grundierung gearbeitet habe, aber darin wird es wohl nicht liegen?

...zur Frage

Haut aufgeplatzt und entzündet

Hallo als ich vor 3 Tagen auf der Couch saß hat mir eine stelle an meinem arm weh getan ich hab nach geguckt und festgestellt das dort meine haut abgeht und des errötet ist ich glaube es ist irgendwie eine Entzündung von einem Pickel oder so obwohl ich dort keinen Pickel hatte nun tut es bei der kleinsten Berührung weh ich habe es mal mit Fenistil versucht hat aber nicht geholfen kennt vielleicht noch jemand eine andere Methode dies wieder heilen zu lassen? Hoffe auf schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?