Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme und Sehschwierigkeiten Was ist los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symptome, die du beschreibst, deuten auf Migräne hin.

Mögliche typische Anzeichen von Migräne sind:

Meist einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Sprach- und Sehstörungen sind typische Anzeichen für Migräne. Licht-, Geräusch-, Geruchsempfindlichkeit und Abneigung gegen bestimmte Nahrungsmittel auch (Es muss nicht alles zutreffen). Normale Schmerzmittel zeigen meist keine oder nur wenig Wirkung.

Es gibt Migränemedikamente (Triptane), die im Notfall zuverlässig helfen. Die soll man aber nicht zu häufig einnehmen, da sonst ein medikamenten-abhängiger Kopfschmerz hinzukommt. Triptane sind verschreibungspflichtig.

Ein Neurologe ist hier der zuständige Arzt - für die Diagnose (um andere Ursachen auszuschließen) und zur Verschreibung der Schmerzmittel für den Notfall. Falls deine Symptome doch eine andere Ursache haben sollten, kann das auch der Neurologe herausfinden, bzw. dich an einen anderen Spezialisten überweisen.

Migräne kann übrigens im Blut nicht nachgewiesen werden. Wenn also bei deiner Blutuntersuchung alles in Ordnung war, kann es trotzdem sein, dass du Migräne hast.

Das kenne ich hab ähnliche Beschwerden, könnte Migräne sein. Schau mal in naher Verwandschaft ob noch jemand Migräne hat. Könnte auch was schlimmeres sein geh am besten zum Arzt.

Stimmt. An Migräne habe ich noch garnicht gedacht. Werde ich dann wohl machen :)

0

Das klingt nach migräne in einer kurzen und aggressiven Form!! Geh am Montag zum Arzt und Leg dich jetzt hin! Viel trinken ist jetzt wichtig!

Schwindelkeit beim Aufstehen, permanente Kopfschmerzen, pochender Kopf?! Hilfe!

Hallo, wenn ich morgens aufstehe, wird mir total schwindelig und richtig schwarz vor Augen. Aber das nicht nur morgens, sondern auch wenn ich einfach so mal rumliege, und dann aufstehe. Dann kommt noch dazu das ich durchgehende Kopfschmerzen habe. Selbst Kopfschmerz Tabletten helfen da nicht. Was auch total komisch ist, in letzter Zeit pocht mein Kopf richtig wenn ich zum Beispiel Treppen hoch laufe, oder einfach mal so renne. Kann einer mir vielleicht sagen woran das liegen koennte? Ich mach mir echt sorgen deswegen.. Oder koennte das daran liegen das ich zu wenig trinke? Ich trinke wenns hoch kommt 0,5 L pro Tag.. Oder bewege ich mich vielleicht zu wenig? Danke im Voraus LG

...zur Frage

Sehschwäche und Kopfschmerzen nur auf einer Seite

hey Ich hab jetzt schon gegooglet aber einfach nichts richtiges gefunden. Also seit ein paar wochen schon habe ich Kopfschmerzen aber nur auf der rechten seite und ich seh auch auf dem rechten Auge verschwommen. kann es seind as das mit den tabletten zusammenhängen könnte die ich nehme? ich nehme udima 50 gegen akne. Und ich wollte eigentloch deswegen nicht unbedingt zum arzt aber es ist ziemlich schlimm geworden... danke schonmal lg :)

...zur Frage

Nasenbluten usw.

Hallo,

ich habe in letztet Zeit sehr oft ganz starkes Nasenbluten und häufig Kopfschmerzen:(

Hinzu kommt, das mir dabei oft der linke Arm einschläft, kribeln in den Fingern und ab und zu brustschmezen.

Was kann das sein???

...zur Frage

Herzklopfen nach "Powernap" normal?

Hallo Community, Ich hab in letzter Zeit oft starkes Herzklopfen wenn ich Nachmittags kurz schlafe und dann wieder aufwache... ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen schwindel husten und keinen Hunger?

Hallo, ich habe seit letztem montag schwindel und kopfschmerzen. Seit Mittwoch ist das richtig schlimm, auch mit leichtem husten. Seit gestern bin ich richtig platt. Ich habe einerseits hunger, aber wenn ich am essen bin, kriege ich nur wenig runter. Mir wird dann auch leicht schlecht. Ausserdem ist in meinem kopf, wenn ich aufstehe, ein starkes ziehen. Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Starkes Kribbeln in dem Rechten Bein?

Hallo ein paar mal in der Woche wen ich auf dem Pc Stuhl Sitze bekomme ich starkes Kribbeln im Fuss unten ich sitze normal auf dem Stuhl nicht gekreutzt es fühlt sich so an als ob er taub also das das Blut nicht richtig runter geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?