Kopfschmerzen einbilden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Psychosomatik. Du hast wahrscheinlich sehr viel Stress im moment, oder?

Auf jeden Fall solltest du zu einem Arzt gehen, ein Hausarzt reicht erst mal. Der Checkt dich einmal druch und wenn (Und davon kannst du ausgehen) es nichts physisches ist wird es psychisch sein. Mach dir keine Gedanken drum, umso mehr du dich reinsteigerst umso öfter kommt es. Am besten versuchst du ein bißchen zu entspannen, nimm dir Abends ne Pause. Schlaf ist auch sehrt wichtig. Versuchs mal mit Baldrian, d´´das ist Pflanzlich und es entsteht keinerlei Abhängigkeit.

Wie immer bei Medizinischen Fragen muss ich dir jedoch sagen das du dich auf keine Diagnosen im Internet verlassen solltest und lieber einen "Echten" Arzt aufsuchst!

Gute Besserung!

natürlich ist das möglich. Es gibtgenügend Menschen, die sich Krankheiten einbilden und meinen sie sind sterbenskrank. Klar haben die Menschen dann auch Symptome!

Ja, das gibt es...wahr ist allerdings auch, das man reale Schmerzen manchmal auch nicht wahrnimmt, wenn man abgelenkt ist!

Krankheiten einbilden... ist das auch eine Krankheit?

Eine gute Freundin von mir bildet sich die ganze Zeit irgendwelche Krankheiten ein. Erst dachte sie, sie hätte Depressionen weil sie oft weinen würde , nach ein paar Wochen hatte sie angeblich Borderline weil sie sich 2mal geschnitten hätte und danach wollte sie ne Angststörung haben weil es zuhause zu dunkel ist wenn sie alleine ist. Ist das eigentlich eine Krankheit? Weil es ist doch nicht normal sich sowas immer einzubilden oder ?

...zur Frage

Fasten abbrechen wegen Kopfschmerzen?

Heute ist der fünfte Tag an dem ich faste ..gestern hatte ich Kopfschmerzen aber wollte nicht abbrechen und habe heute weiter gemacht ..nun habe ich wieder Kopfschmerzen. Das fastenbrechen ist erst in ca. 9,5h ..sollte ich abbrechen wegen den Kopfschmerzen oder lieber nicht?

...zur Frage

Schwangerschaft einbilden?

Ich habe vor 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen. (mit Kondom verhütet). Meine mens hat dan ganz normal 3 Tage später eingesetzt. Don seit ein paar Tagen ist mir oft übel und habe auch so leichtes ziehen im Unterleib so als ob die mens kommen würde. Eigentlich konnte ja nichts passierren da wir ja gut aufgepasst haben. Kann es sein das ich mich da zu viel reinsteigere und mir die Symptome nur einbilde??

...zur Frage

Kann man sich Symptome einbilden?

Hallo, letztens musste ich Informationen über Hirntumore raussuchen(für Schule). Dort habe ich mir auch die Symptome eines Hirntumors durchgelesen. Und so ziemlich seitdem, habe ich Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit(was auch Symptome eines Hirntumors sind). Jetzt habe ich echt Angst davor, obwohl ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich um einen Hirntumor handelt. Nun meine Frage, kann man sich Symptome einer bestimmten Krankheit auch einbilden?

...zur Frage

Mit Hand Mund Fuß Krankheit in die Schule?

Ich habe zur Zeit die oben stehende Krankheit, jedoch kaum blässchen an den händen und im Mund. Außerdem habe ich weder Schmerzen noch sonst irgendwelche Symptome wie Kopfschmerzen o.ä. Daher die Frage ob ich in die Schule gehen darf.

...zur Frage

Kann man sich Sypmtome einbilden?

hey. Es gab vor kurzer Zeit einen ernsten Vorfall wegen er Krankheit bei mir in der Nähe. Ich habe mal nach Symptomen gegoogelt und ich hab nicht alle Symptome aber eins oder zwei manchmal. Ich bin allgemein Paranoid aber kann ich mir das einfach nur aus "Angst" eingebildet haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?