Kopfschmerzen durch Stress, was tun?

3 Antworten

Lass dir von Hausarzt Krankengymnastik verschreiben zu lockern und massieren. Wichtig: lerne generell zu entschläunigen. Wenn sich der Stress bereits körperlich zeigt wird es höchste Eisenbahn.

Probiers erst mal mit mehr Mineralwasser und Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Nimm einen Tennisball zwischen deinen Nacken und eine Wand. Massiere damit die Hals- und Schultermuskulatur.

Aber vorsichtig!!! nicht zu fest und nicht auf der Wirbelsäule!!!

0
@alimaus79

Probier’s aus,das geht nicht zu fest, weil der Ball wegrutscht.

0

nicht unbedingt, finde es etwas Leichtsinnig so einen Tip ohne genaue Beschreibung weiter zu geben. Die Anatomie der Halswirbelsäule ist komplex und empfindlicher als man meint, was bei dir gut muss nicht bei jemand anderem gut sein zumal die Anleitung der Übung sehr dürftig ist.

0

Kopf gestoßen - nur Prellung?

Habe mir vor 3 Tagen den Kopf ziemlich gestoßen und habe jetzt noch leichte Kopfschmerzen und ein Druckgefühl im Kopf. Mir ist jedoch nicht schwindelig, schlecht oder Ähnliches.

Meint ihr, dass das normal nach dem Anstoßen ist und nur einige Tage dauert, bis der Schmerz wieder weggeht?

Vergessen: Ich war heute mal kurz im Krankenhaus, der Arzt dort meinte aber, dass er nicht viel tun kann, da die Belastung eines CT's zu hoch wäre und er nicht denkt, dass etwas ist.

...zur Frage

was tun bei extremen nackenschmerzen. .

Bin gestern früh mit einem steifen Nacken aufgewacht kann mein Kopf immer noch nicht ganz nach Links drehen schätze ich habe mir ein nerv eingeklemmt.. habe mir über Nacht ein therma care Pflaster rauf geklebt hilft aber Nicht viel... was kann man noch tun?? bitte hilft mir muss morgen wieder zu 100% fit sein..

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Verspannung von Nacken bis hinter dem Ohr?

Hallo !Wollte mal fragen ob eine verspannung im nacken was durch verlegen kommt bis in den Kopf gehen kann bis hinter dem Ohr ? ? Dazu tut mir meine schulter auch weh wo ich einen unfall hatte (vor 3 jahren)!!!!! Schulter ,Nacken Kopf+Kopfschmerzen ! Ne Freundin meinte das kann davon kommen ! Sie arbeitet beim HNo und meinte das viele leute mit sowas zu ihr kommen weil sie ohrenschmerzen haben und das ist dann die verspannung !

...zur Frage

Wie oft kann ich die salbe drauf geben?

Hey leute .. ich habe seit sonntag kopfschmerzen und kein schmerzmittel will wirklich helfen da die schnerzen vom genick kommen.. ich bin da total verspannt.. und raus massieren ist unmöglich da es zu sehr schmerzt wenn ich die stelle berühre.. bin total blöd gelegen :( Jedenfalls haben wir voltatol zu Hause ( wer es nicht kennt es ist eine bessere formel von voltaren) Bevor ihr sagt die ist für die katz.. nein.. wenn ich verspannung habe hilft die mir wirklich total gut !! Aber wie oft kann ich die da drauf geben ? In der packungsbeilage steht dazu nichts ..

...zur Frage

Nacken verspannt und Kopfschmerzen?

Ich bin heute von der Schule gekommen und war dann im Bett weil ich erschöpft bin. Und dann wollte ich mein Kopf runter hängen lassen und dann hat es fürchterlich im Nacken gezogen habe auch schon eine Wärmeflasche ran gehalten hat auch nicht geholfen und dazu habe ich auf der rechten Kopfseite schmerzen das aber schon seid Tagen. Nehme auch jedes Mal eine Aspirin oder IBU 600mg

weiss jemand ob man damit zum Arzt muss oder es selbst weggeht und was das mit den Kopfschmerzen auf sich hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?