Kopfschmerzen durch Depression?

7 Antworten

Wie sieht es mit Tee aus. Je nachdem welche Sorte kann das gute Wirkungen haben und Entspannend wirken. Ich persönlich greife zu Rooibos-Tee.

Oder nutze Pflanzen wie Lavendel oder Baldrian. Zur Not kannst du damit ein heißes Bad nehmen oder mit anderen beruhigenden Kräutern ein Gesichtsdampfbad machen.

Ich habe die auch immer, ich versuche mich dann ganz Bewusst zu entspannen. Zum Beispiel baden. Mal hilft es gut mal garnicht.
Und bei psychischen Kopfschmerzen (so nenne ich es einfach mal) helfen keine Schmerzmittel (also bei mir).

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Nurnoch schlafen gegen Depression oder macht es das ganze noch schlimmer?

Guten Abend :) Ich leide an einer mittelschweren Depression (bin in Behandlung) Hilft viel schlafen (12 Stunden + ) oder macht es noch depressiver? Und was hilft gegen Depressionen? Das muntert auf?

Hanna

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer depressiven Phase und einer Depression?

Meine Freundin und ich werden in ein paar Wochen einen Vortrag zum Thema "Depressionen" halten.Unser Vortrag enthält unter anderen die Themen: "Therapie", " verschiedene Arten einer Depression", "Angehörige eines Erkrankten", " Diagnose" und "Depressionen bei Kindern und Jugendlichen"

Unsere Lehrerin möchte außerdem, dass wir den Unterschied von einer depressiven Phase un einer Depression erklären. Mit dem, was wir ihr bis jetzt vorgelegt haben, war sie noch nicht zufrieden.

Der Erklärung sollte für Schüler der 8.Klasse verständlich sein. Außerdem wäre ich froh über weitere Tipps zu diesem Thema. =)

Viele die sich mit dem Thema wirklich auskannten, haben, als wir nachfragten, sehr zurückweisend und herabblickend reagiert. Die meisten sagten, wir wären zu jung um uns mit dem Thema zu befassen.

Ich finde, es ist wichtig das auch schon Schüler über psychische Erkrankungen Bescheid wissen, oder nicht?

Danke, schon mal im Vorraus.

AnnKa

 

 

...zur Frage

Gibt es Menschen die mit Absicht in einer Depression bleiben? Was sind die Gründe, weshalb jemand nicht aus einer Depression heraus will?

Ich meine nicht nur mal eine depressive Episode, sondern richtige rezidivierende schwere Depressionen oder chronische Depressionen bzw. bipolare Störungen. Gibt es da Menschen die froh sind über ihre Depression und dann lieber in der depressiven Phase bleiben, weil sie beispielsweise wegen schlechte Perspektiven nicht wissen wie es weitergeht? Fühlen sich einige wohl wenn sie den ganzen Tag nichts tun wegen einer Depression?

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Stromschläge im Nacken

Hey Leute,

Ich habe seit 2 Jahren jeden Morgen Nackenschmerzen. Wenn ich meinen Kopf in eine Richtung drehe, bekomme ich einen kurzen Stromschlag. Und im Laufe des tage kopfschmerzen. Am Anfang war es nur morgens und seit kurzem durchgehend. Ich dachte es käme vom schlafen. Aber habe öfters das Kopfkissen gewechselt. Mein Hausarzt verschreibt mir nur schmerztabletten die nicht helfen. Hab mal Novalgin genommen, aber nichts hilft gegen diese Nacken- und Kopfschmerzen. Mache mir Montag einen Termin beim Orthopäden, aber falls dieser nicht gründlich ist, wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr Ahnung habt.

Lg und schönen Abend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?