Kopfschmerzen durch Bachblüten/Heilkräuter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind typische Symptome für Bluthochdruck. Vermutlich kommt es vom Prüfungsstreß. Du solltest koffeinhaltige Getränke meiden und auf jeden Fall den Blutdruck kontrollieren lassen, wenn Du Dich wieder so fühlst, evtl. brauchst Du ein blutdrucksenkendes Medikament. Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen!

Wenn du an eine Wirkung von Bachblüten glaubst, dann musst du logischerweise auch annehmen, dass sie auch Nebenwirkungen haben können.

Ich glaube weder an die Wirkung noch an Nebenwirkungen von Bachblüten. Dazu sind sie einfach zu stark verdünnt.

Kommt auf die Zusammensetzung an - viele der Bachblüten-Präparate werden in billigem Brandy verkauft. Ich nehme mal an, die Menge, die Du nimmst, reicht nicht für einen Kater, aber die Fuselstoffe im Brandy können auch in kleinen Mengen schon Kopfschmerzen auslösen.

Was möchtest Du wissen?