Kopfschmerzen beim Lachen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lachen entstehen geringfügige Schwankungen des Liquordrucks (der Liquor ist die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) und sehr leichte Erschütterungen in der Halswirbelsäule und im Genick.

Das dürfte normalerweise überhaupt nichts ausmachen. Wenn Du nur vom Lachen Kopfschmerzen

bekommst, stimmt etwas anderes nicht und Du solltet Dich dringend fachärztlich untersuchen lassen.

Der Liquor selbst muss dabei jedoch NICHT untersucht werden.

http://www.ms-world.de/portal/system/anypage/index.php?id=24

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

Der Auslöser der Schmerzen könnte aber auch in entzündeten Stirnhöhlen sein.

Bitte Deinen Hausarzt um entsprechende Überweisungen zu den Fachärzten.

Falls die Empfindlichkeit nur eine Folge von Alkohlkonsum am Vortag sein

sollte, legt sich das nach 1 - 2 Tagen von alleine. Wenn sie so bleibt: Arztbesuch!

wie genau entstehen Kopfschmerzen?

0

Das ist ungewöhnlich und sollte von einem Neurologen untersucht werden. Vielleicht kann er helfen.

kennst du den schon...ne spaß :) (kenn au gar keine gute witze

Erstmal würd ich ne aspirin nehme. und wenn es dauerzustand ist zum Arzt gehen. Was ich mir auch vorstellen könnte, vlt sitzt du schlecht? mal Stuhl anders ausrichten.

Gesichtshälfte schmerzt

Hallo. Seit gestern Morgen schmerzt meine linke Gesichtshälfte und ich habe nur auf dieserr Seite Kopfschmerzen. Jetzt wurde die Wange rot und eine weiße Stelle hat sich gebildet. Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich zum Arzt gehen? Danke im vorraus

...zur Frage

Erkältung, linke Gesichtshälfte tut extrem weh, was ist das?

Mein linkes Nasenloch ist verstopft, ich habe Kopfschmerzen, mein Kiefer tut auf der linken Seite weh und der Wangenknochen link schmerzt extrem, ich kann mich null konzentrieren, weil mein Gesicht so weh tut, was ist das? Und ist das schlimm?

...zur Frage

Hilft Kamillentee gegen Starke Kopfschmerzen?

Ich halte es nicht mehr aus ! Diese Kopfschmerzen :( Gestern auch schon.. Bitte gibt mir gute Tipps gegen starken Kopfschmerzen

...zur Frage

Komische Kopfschmerzen plötzlich eintretend, anhaltend

Hi, ich habe seit einer Woche Kopfschmerzen an genau einer Stelle auf meiner linken Kopfhälfte. Der Schmerz ist stechend und kam plötzlich, geht aber nicht weg, auch Schmerzmittel helfen nicht. Gestern abend hatte ich zudem ein Taubheitsgefühl auf der linken Gesichtshälfte. Ich kann auf der Seite nicht Musik hören oder telefonieren, weil es zu sehr weh tut. Ansonsten gehts mir aber gut - hat vielleicht jemand mal ähnliche Symptome gehabt und hat ne Ahnung woher das kommt/was helfen könnte?

...zur Frage

Beim lachen Krämpfe im Hinterkopf?

Habe manchmal -nicht häufig. wenn ich lache (extrem) Krämpfe im Hinterkopf (oben im Nacken und Hinterkopf). Kennt ihr das auch? Warum it das denn manchmal beim extremen lachen. Das hört sich voll merkwürdig an,ich weiß. Ich muss lachen extrem und will mich ja acu weiter freuen, aber irgendwie will ich das denn ja auch nicht-zieht sich dann so beim Lachen zusammen. Kennt jmd. das auch oder habt ihr das auch manchmal? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?