Kopfschmerzen bei viel Cardio?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sich um sog. Anstrengungskopfweh handeln.

Anstrengungskopfschmerzen  können durch ungewohnt intensive und / oder sehr lange Belastungen auftreten. Die Spannung der Gefäße der Schädelbasis und der Schädelvenen kann sich verändern und Schmerz auslösen.

Zusätzlich fördern hohe Umgebungstemperaturen bei intensiver Belastung die Spannung der Gefäße im Kopf.

Auch ungenügende Flüssigkeitszufuhr mit Salzverlusten kann die Symptome deiner Kopfschmerzen auslösen oder verstärken.

Ferndiagnosen sind nicht möglich ......

deshalb solltest du das - gerade weil du es oft hast - auf jeden Fall ärztl. abklären lassen.


Lg


Hmm, das habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir nur aber folgendes vorstellen:

1. Du bist dehydriert. Trink vor und während dem Cardio mehr Wasser, das hilft sicherlich

2. Keine Frischluft. Machst du Zuhause im Zimmer ohne offenes Fenster Cardio? Falls ja, kannst du mal vor dem Cardio 5 Minuten das Fenster öffnen, damit etwas Frischluft reinkommt.

Gabriella767 23.02.2017, 18:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich trinke richtig viel Wasser und Frischluft... nun ja. Im Fitnessstudio ist das ein bisschen schwierig..

0

Was möchtest Du wissen?