Bekomme ich bei Kopfschmerzen ein Attest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt er dir eines für Kopfschmerzen. Ich bin unter Kopfschmerzen zu nichts mehr fähig. Geh zum Arzt und dann ruhe dich aus.

Tipps gegen Kopfschmerzen:

  • frische Luft
  • Kaffee steigert Durchblutung des Gehirns (hilft besonders bei Menschen die selten Kaffee trinken)
  • Dehnübungen um Verspannungen zu lösen
  • Wärme durch Vollbad oder Föhn
  • Kalter Waschlappen auf die Stirn
  • Schläfenmassage
  • Wechselduschen
  • Pfefferminzöl (auf Stirn, Schläfen einmassieren)
  • ausreichend trinken (vorallem Wasser!)
  • Verzichte auf auf Rotwein, Schweinefleisch, Weizen, reifen Käse sowie Produkte mit dem Geschmacksverstärker Glutamat.
  • Muskelentspannung, Yoga

Ein Arzt würde dich erstmal untersuchen und feststellen, woher die Kopfschmerzen kommen. Ob es dann einen Krankenschein gibt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Geh doch erstmal in die Schule, schau, ob die Kopfschmerzen nicht doch noch durch die Tablette weggehen werden. Geht es dann immer noch nicht, kannst du dann ja noch zum Arzt gehen.

Ein Arzt würde dich erstmal untersuchen und feststellen, woher die Kopfschmerzen kommen

Wie soll er das machen? Kopfschmerzen sind so unheimlich unerforscht und können in den seltensten Fällen ergründet werden. Da heißt es meist von den Ärzten Tabletten schlucken und das Thema ist gegessen. Leider.

@LonelyBrain

Nein, da muss ich dir wiedersprechen. Wenn ein Kind/ Jugendlicher oft Kopfschmerzen hat, wird auch nach einer Ursache geforscht. Dass das nicht leicht zu klären ist, ist eine andere Frage.

@angy2001

Danach wird geforscht ja. Dem habe ich auch nicht widersprochen.

Nur mit dem Ende deines Satzes "und feststellen, woher die Kopfschmerzen kommen" war ich nicht so ganz einverstanden. Denn die meisten wissen gar nicht, wie schwer es ist hier die Ursache festzustellen und sind dann enttäuscht wenn man einfach nichts finden kann und mit Tabletten abgespeist wird - so wie es in den meisten Fällen gehandhabt wird.

Gehe zum Arzt, alles weitere wird sich dann ergeben!

Und, warum sollte man für starke Kopfschmerzen kein Attest bekommen?

Krank ist krank!