Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe mal auf beginnende migräne...da hilft nur ruhe etwas abgedunkelter raum und schmerzmittel..und viel wasser trinken.wenn du das öfter hast lass dich vom arzt beraten was du für medikamente nehmen sollst..die schmerzen solltest du aber bekämpfen und nicht aushalten.....du kannst aber fürs erste in der apotheke nachfragen was sie dir anbieten können....

Hallo kororo,

Kopfschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben, aktuell sind über 240 verschiedene Arten bekannt, die Abgrenzung ist entsprechend schwierig.

Die Einseitigkeit Deiner Beschwerden kann tatsächlich auf eine Migräne hindeuten. Begleitbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen sowie eine Lärm- oder Lichtempfindlichkeit können einen Migräneanfall begleiten.

Die sogenannten Cluster-Kopfschmerzen treten ebenfalls streng einseitig auf.

Falls Deine Symptome anhalten oder wiederkehren, solltest Du am besten einen Facharzt konsultieren, der Dich genau untersuchen kann und eine Diagnose stellt. Ein Kopfschmerztagebuch kann bei der Diagnosestellung helfen.

Unter dem Link /www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen.html
 findest Du weitere Hintergrundinformationen zum Thema Kopfschmerzen.

Wir hoffen Dir ein wenig geholfen zu haben. 

Viele Grüße

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben