kopfschmerzen :( was tun? ausser tabletten schlucken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schwarzer Bohnenkaffee mit nem Schuss Zitrone wirkt Wunder

Lege dich in ein dunkles Zimmer und lege ein feuchtes kühles Tuch auf deine Stirn. Ich glaube du brauchst erst einmal Ruhe und mußt versuchen dich zu entspannen. Ich wünsche dir recht gute Besserung und grüße dich ganz herzl. bienemaus63

Kühlakku oder Tuch mit kalten Wasser anfeuchten und dann auf die Stirn legen, das hilft mir weil ich prinzipiell keine Tabletten nehme ;)

Du musst mindestens 10 Gläser Wasser trinken.. Aber nicht auf einmal! Ess nichts süsses. Du brauchst etwas Ruhe geh schlafen und trink zwischen durch etwas.

Gute Besserung :)

Lass deinen Nacken und die Kopfhaut von einem sensiblen Menschen massieren. Sollte ein solcher nicht zur Verfügung stehen, nimm doch 2 Tabletten und leg dich ins Bett :-))

Guck mal da kannst du dich schlau machen:

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/migraene/migraene-richtig-essen-bei-kopfschmerzen-ernaehrungsregeln-28381328.bild.html

Langfristig kannst du deine Kopfschmerzen durch richtige Ernährung, eine Änderung deines Lebensstils (durch genügend Bewegung an frischer Luft ... Sport ... etc.) wegbringen.

Kurzfristig

° Wasser trinken

° dich in einen abgedunkelten ruhigen Raum zurückziehen, hinlegen, deine Augen schließen und dich zu entspannen versuchen.

° wenn deine Schmerzen ganz arg sein sollten, kannst du ruhigen Gewissens ausnahmsweise eine Kopfschmerztablette schlucken. Solange du es dir nicht zur Gewohnheit machst - was ich nicht annehme - Tabletten einzuwerfen, anstatt dem Übel auf den Grund zu gehen ... kannst du ruhig eine Ausnahme machen.

  • schlafen

  • Kaffee

  • zur Not: Ibuprofen 400. Ist ein sehr gutes Rezeptfreies Schmerzmittel

Hey,

Ne Tablette schlucken will ich auch nicht.

Nun ja, eine Kopfschmerztablette kann Dir aber wirklich sehr helfen, ob Du nun willst oder nicht...^^

Wenn nicht, denn halt folgendes, ruh dich aus, mache dir einen kalten Lappen auf die Stirn, Trinke eine warme Milch oder einen Tee, Etc...^^Mit diesen Tipps, bzw. wenn Du das einhältst, dann sollten die Kopfschmerzen eigentlich relativ schnell aufhören...^^ Gute Besserung!^^

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?