Ich habe oft Kopfschmerzen, was ist die Ursache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt richtige Kopfschmerzambulanzen. Also Ärzte die genau darauf spezialisiert sind. Kopfschmerzen können 1000 Ursachen haben, Nebenwirkungen von Medikamenten, Pille, etc. Bitte vom Arzt abklären lassen. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten deine Kopfschmerzen etwas mit dem Raumklima (z. B. Chemikalien aus Wänden, Tapeten, Fußböden u. s. w., schlecht gelüftete Räume)  in deiner Schule zu tun haben? Deshalb die Frage: treten deine Kopfschmerzen auch an Tagen auf, an denen du nicht in der Schule bist? Falls das eine Rolle spielen könnte, dann versuche es doch zunächst einmal mit regelmäßigem, gründlichen Lüften deiner Schulräume. Verhindere damit, dass die Kohlendioxidkonzentration in den Schulzimmern zu hoch wird. Die Heizungskörper sind nicht übermäßig hoch aufgedreht? Solllte das nichts nützen, könnte die Schule einen Experten bestellen, der die Schadstoffkonzentrationen in deinen Schulräumen misst. Leiden auch deine Klassenkameraden unter Kopfschmerzen? Möglich, dass sich dein Körper im Laufe des Nachmittags und der Nacht wieder von der/den Ursache/n aus der Schule erholt.

Kommentar von COWNJ
15.12.2015, 15:21

Solltest du nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß von der Schule nach Hause gelangen, könntest  du dich vor dem Lernen am Nachmittag noch für ungefähr 30 Minuten an der frischen Luft bewegen. Vielleicht hiift es!?

0

Ob du Streß oder eine  Erkältung hast, weißt du selber am besten!

ansonsten kann man die Frage nicht so einfach beantworten, da Kopfschmerzen auch noch andere  Ursachen haben können.

Kommentar von sweet1010
15.12.2015, 13:10

Klar bin ich mal gestreßt, ich hab im Internet nach Ursachen für Kopfschmerzen bei Streß gesucht, aber die "Anzeichen" haben nicht ganz zu dem gepasst, wie es mir in dem Moment ging.

0

Laß dich vom Hausarzt mal zum NEUROLOGEN überweisen.

Heiteres Rätselraten hilft dir auch nicht weiter.

Kommentar von sweet1010
15.12.2015, 13:11

Mache ich am Besten, danke dir.

1

Was möchtest Du wissen?