Kopfläuse; Nach Behandlung immer noch 'ansteckend'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Dein Mittel was du benutzt hast ist bestimmt eins was alles Läuse abtötet oder erstickt (gibt ja verschiedene). Nach 8 Tagen sollst dus wiederholen da dort die Nissen schlüpfen, und die Gefahr bestehen könnte das alles wieder von Vorne anfängt. Also bedeutet das, dass du keine Läuse mehr hast außer vereinzelte Nissen die fest am Haaransatz befestigt sind. Also keine Sorge bis nächste Woche Mittwoch ist Treffen kein Problem =)

Viel Spaß morgen =)

L.G. Flatron007

Solange Du noch Läuse hast, ist das natürlich noch "ansteckend". Da einmal "Behandeln" halt nicht sicher zu 100% alle Läuse und Nissen abtötet, solltest Du im Zweifel auf das Treffen verzichten ...