kopfläuse loswerden hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wie du es auf jeden fall erkennen kannst wasch deine Haare mal mit ÖL weil so rutschen die Läuse ab und du siehst sie ansonsten solltest du lieber deine Eltern überzeugen.

Von Hausmittelchen rät die Kinder- und Jugendärztin ab. Alkohol sei gegen Läuse wirkungslos. Auch Essig tötet Läuse nicht. Allerdings eignet er sich zum Vorbeugen. Ein Spritzer Obstessig oder Zitronensaft im letzten Spülwasser beim Haarewaschen kann Läuse wenigstens bis zu einem gewissen Grad abhalten. „Die Parasiten scheuen Säure“, so Gunhild Kilian-Kornell. Als radikal, aber wirkungsvoll wertet sie die Maßnahme, dem Kind die Haare einfach abzurasieren – wie es in früheren Generationen oft üblich war. ...lg ;D da der link kannst noch mehr drüber lesen Läuse: Bewährt bis wirkungslos - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/laeuse/hausmittel_aid_28788.html

Hi DiNaa,

tatsächlich gibt es kein Hausmittel, das du ohne fremde Hilfe anwenden kannst, um zuverlässig Läuse und Nissen zu bekämpfen. Es gibt eine chemiefreie Methode, die daher auch als Hausmittel bezeichnet wird, aber von einem Heilpraktiker entwickelt wurde. Um die anwenden zu können, müsstest du dir allerdings die Beschreibung downloaden und auch die ist nicht ganz kostenlos. Der Heilpraktiker Ole Schwarten hat die Methode in seinem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Wenn du danach googlest, wirst du das E-Book bestimmt finden. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, am Montag zum Arzt zu gehen und ihn nachsehen zu lassen. Wenn du tatsächlich Läuse und Nissen hast, dann müssen sie unbedingt bekämpft werden, ansonsten wirst du wohl deine Eltern dadurch überzeugen, dass du sie ansteckst. Und das ist doch bestimmt auch nicht in ihrem Interesse.

Ciao

Greenstar

Eine Laus tötest mit purem Essig - ich bezweifle aber, dass es nur eine ist. Also Goldgeist aus der Apo holen und einen sog. Nissenkamm und nach Gebrauchsanleitung benutzen.

Mit Hausmitteln kommst du den Dingern nicht bei. Geh in die Apotheke und hol dir Goldgeist. Da gibt's auch spezielle Kämme. Zusätzlich musst du dein Bett neu beziehen.

nicht nur das bett :D die klamotten, kissen im wohnzimmer uswm ;)

0

da braucht man eigentlich diese shampoos aus der apotheke...

erst wenn es sicher ist, dass du kopfläse hast...

ein gutes Hausmittel ist es sämtliche Haare abzurasieren

aus dem Mittelalter, ja xD

0

Was möchtest Du wissen?