Kopfläuse auf ne Katze?

3 Antworten

Kopfläuse lieben tatsächlich nur uns Menschen. Haustiere werden nicht
von Kopfläusen befallen und können daher auch nicht von uns angesteckt
werden.

Entsprechend ist es umgekehrt, wir können zwar Flöhe von unseren Haustieren bekommen, aber keine Kopfläuse.

Nein. Die Läuse gehen nicht auf die Katze. 

Aber zur Sicherheit sollten alle menschlichen Familienmitglieder entlaust werden. Und natürlich auch sämtliche Bettwäsche und Co waschen. ...

Was ist das? Läuse?

Hey, wollte fragen ob das Kopfläuse sein könnte? Hab mich an den Haaren gekratzt und konnte diese Aufnahmen von einem Blatt machen.

...zur Frage

hallo,kann mir jemand bitte rat geben,ich krige die läuse nicht weg,bin am durchdrechen!

meine tochter ist 5 und hat vor 2 mon. läuse aus dem kiga mitgebracht,ich habe zu spat reagiert,ihr kopf war voll mit läusen und nissen,und wo ich dann uns alle kontroliert habe,habe festgestellt,das wir alle läuse und nissen haben.habe sie mermals behandelt,mit moskito-shampo,und goldgeist,krige sie aber trotzdem nicht ganz weg.Vor vier tagen hat sie sich wieder gekratzt,und dann wieder das schreklische,sie hat schon wieder läuse...

...zur Frage

Würdet ihr euer Kind deswegen Zuhause lassen? Läuse im Kiga

Im Kiga meiner Tochter sind die Läuse :( Mittlerweile sind schon 7 Kinder betroffen. Ich überlege jetzt mein Kind Zuhause zu lassen bis die Läuse weg sind.

Wie würdet ihr das machen? Weiter hin schicken und hoffen dass sie es nicht auch bekommt oder Zuhause lassen? Es ist ja echt ne heiden Arbeit wenn man Läuse Zuhause hat.

Ausser den Läusen ist im Moment auch Scharlach im Kiga und ansteckende Bindehautentzündung.

...zur Frage

Kopfläuse vorbeugen?

Hallo :) In meiner Klasse sind heute morgen die Läuse ausgebrochen :/ (da denkt man in der 10. ist man davon verschont...) ich habe jetzt Angst, auch Kopfläuse zu bekommen. Ich habe ein Shampoo aus der Apotheke, das ziemlich stark riecht. Dieser Geruch soll die Läuse abschrecken. Kennt ihr noch andere "Mittelchen" zum Vorbeugen? Weil das Mädchen, dass die Läuse hatte, morgen schon wiederkommen möchte. Liebe Grüße!

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

was haben Läuse für einen Sinn?

Also es wird doch immer gesagt das jedes Lebewesen einen Sinn hat....z.B. die Spinne-sie ernährt sich von Insekten die Bienen- macht Honig aber was haben Läuse für einen Sinn? Ich komm da nur grad drauf da meine Freundin meinte ihre Tochter hätte wieder Kopfläuse..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?