Wie kann ich erkennen ob meine Tochter schon von Läusen befreit ist?

5 Antworten

Nissen sind Eier, sind also weder jung noch alt... Aber eigentlich kannst Du davon ausgehen, dass jetzt Ruhe ist. Wenn Du nix mehr siehst, ist das doch das beste Zeichen. Ansonsten kann man ja Nissen auch rausschneiden, wenn es nur einzelne Haare betrifft.

Das habe ich anders gehört. Nissen sind zwar "nur" Eier, aber die werden grösser mit der Zeit bis die Nymphen schlüpfen. Also: je Kleiner desto Jünger

0
@kruemelchen31

Uups, da lasse ich mich gerne belehren! Also "Dehneier" sozusagen... Interessant! Ich hatte mal Schweine, die Läuse hatten, ging aber mit dem Antiläuse-Zeugs für Kinder gut weg!

0

Das Wichtigste ist, dass die Nissen entfernt werden. Da es immer unklar ist, ob die auch nach der Behandlung noch "leben" solltest du möglichst alle entfernen. Ich habe diejenigen, die durch den Kamm rutschen jeweils von Hand (mit den Nägeln) rausgezogen oder das Haar rausgeschnitten. Ist eine furchtbar mühselige Arbeit aber es lohnt sich. Ein gutes Zeichen ist, wenn sich die Nissen von Hand mühelos abstreifen lassen, dann sind sie "unwirksam". Die Nissen, die festkleben, um die sollte man sich kümmern.

Also lebende Läuse hat sie definitiv nicht mehr!! Und Nissen seh ich keine. Aber eben das ist die Frage. Was ist mit den abgestorbenen Nissen, die ich nur nicht sehe? Was ich nicht sehe, kann ich nicht entfernen oder rausschneiden, aber nur weil ich keine mehr sehe müssen ja nicht alle weg sein.... Lösen die sich dann mit der Zeit??

0
@kruemelchen31

Wenn es abgestorbene Nissen sind, werden die mit der Zeit ausgekämmt und ausgewaschen. Ich würde sicherheitshalber in zwei bis drei Tagen nochmals eine Kur machen.

0

hallo wenn du deine tochter mit godgeist behandelt hast sind selbst die nisse abgestorben also will ich damit sagen sie können nicht mehr schlüpfen den sie hat wenn sie noch welche drauf hat tote nisse drauf bitte ein DCH Danke

3 mal Läuse bekämpft aber immer noch jucken!

Hallo zusammen

ich habe vor ungefaehr 3 monaten lause bei mir entdeckt ubd goldgeist forte amgewendet weil ich das mittel schon als ich klein war benutzt habe. das habe ich aber nur einmal angewandt und hatte vor einem monat wieder laeuse.. diesmal aber heftif 7 grosse lause habe ich alleine beim auskaemmen gefunden. daraufhin bin ich wieder in die apo und hab mir goldgeist geholt aber diesmal 3 mal angewendet. 1. 4. 10. tag. jetzt habe ich aber immer noch jucken auf dem kopf .. zwar nicht so schlimm woe vorhee... aber es juckt. ich bin dann mit dem nissenkamm durchgegangen und habe vereinzelt nissen entdeckt die aber schon ziemlich aisgerrocknet waren und die auch nicht mehr "blopp" beim ausdruecken gemachct haben. aber vorallem habe ich extrem viele schuppen. denk ihr das jucken kommt noch von den laeusen oder wirde die kopfhaut so gereizt dass es juckt..

...zur Frage

Wie bekomme ich tote Läuse aus den Haaren?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit Läusen. Heute wollte ich mir eine Frisur machen. Dann entdeckte ich, dass ich Nissen auf dem Kopf hatte. Mir fiel ein, dass ich meinen Kamm im Sportunterricht verliehen hatte. Daher hatte ich sie. Die Schule und die Eltern der Mädchen sind informiert. Zum Glück reagierte ich schnell und behandelte meine Haare mit einem Läuseshampoo. Jetzt sind alle Nissen tot. Meine Mutter hat mir auch fast alle Nissenkamm herausgekämmt. Doch die Übrigen sind noch in meinen Haaren.

Wie kann ich sie möglichst schnell entfernen?

...zur Frage

hallo,kann mir jemand bitte rat geben,ich krige die läuse nicht weg,bin am durchdrechen!

meine tochter ist 5 und hat vor 2 mon. läuse aus dem kiga mitgebracht,ich habe zu spat reagiert,ihr kopf war voll mit läusen und nissen,und wo ich dann uns alle kontroliert habe,habe festgestellt,das wir alle läuse und nissen haben.habe sie mermals behandelt,mit moskito-shampo,und goldgeist,krige sie aber trotzdem nicht ganz weg.Vor vier tagen hat sie sich wieder gekratzt,und dann wieder das schreklische,sie hat schon wieder läuse...

...zur Frage

gibt es außer "goldgeist" noch ein anderes gutes mittel gegen läuse und nissen?

weil "goldgeist" bei mir nicht wirklich hilft!

...zur Frage

Tote nissen :o?

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten läuse hab aber nicht alle nissen raus bekommen habe heute meine Haare mit einen nissenkamm durchgekämmt und habe braune dünne nissen im kamm entdeckt mich juckt es auch nicht kann es sein das die nissen von letzten mal stammen?

...zur Frage

Woran merkt man dass man Läuse bekommt - was kann man dagegen tun - wie weit springen sie?

In der Arbeit gehen die Läuse um. Wie kann ich mich schützen? Und wie viele cm oder Meter können diese Tiere springen? Ich berühre keine meiner Kollegen irgendwie. Ist das genug Schutz?
Und eins noch. Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man die Läuse hat ?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?