Kopfkreisen immer ein Knacken.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Sportlehrer und Trainer sagt, dass es kein Problem ist, wenn Gelenke knirschen und knacken, dass ist normal. Wenn erst einmal mehr gelenkflüssigkeit im Gelenk ist, also nach dem Aufwärmen hört dieses Knirschen und Knacken schnell auf... Was problematisch ist, wenn Du Schmerzen bekommst oder schon hast.. Aber frag mal x-beliebige Menschen, ob ihr Nacken knirscht, wenn sie den Kopf kreisen. Ich würde behaupten, er knirscht bei fast allen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Imperium99 27.03.2014, 14:33

Ja, bei mir knackt es auch immer und fühlt sich ein bisschen komisch an

0

Ist bei mir auch so, und ich bin bisher noch nicht tot umgefallen ^^

Nein, mal im Ernst: Wenn da irgendwas gefährliches wäre (ein Stück vom Wirbel gebrochen oder so), wäre schon längst ein Splitter in dein Nachhirn gekommen und du wärst gestorben. Da das offenbar nicht so ist, hast du nur eine Verspannung der Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Das liegt an den Gelenken

Das Gelenk im Nacken ist nicht zum kreisen gedacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist das gefährlich?

Nein!

Und was soll man dagegen tun?

Nicht mehr mit dem Kopf kreisen! ;o))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?