Kopfkissen an Heizung (Stufe 5) angelehnt, wie lange kann es da stehen, ohne das es sich entzündet?

10 Antworten

Fast ewig, denn das wird sich nicht von selbst entzünden.

Schau mal in Wiki nach da steht was von Flammpunkt (also wenn man Hitze mit einer Flamme an etwas bringt) und Zündpunkt (also ohne Feuer nur durch Hitze), man wundert sich wieviel so die Dinge aushalten.

Elektroheizung ? Normalerweise kann da gar nichts pasieren. Sobald der Ein.- oder Auslas am Heizlüfter blokiert bzw. zugestellt ist, schaltet ein Temperaturfühler das Gerät aus. Ein erneutes einschalten kann dann erst wieder erfolgen, wenn das Gerät ensprechend abgekühlt ist. Mit dieser Schutzfunktion wird verhindert , das sich das Gerät bei ungewollten umfallen selbst entzündet.

Was füreine Heizung? Eine normale Zentralheizung? Da beträgt die Wassertemperatur ja meist so um die 70°C, im Höchstfall. Ich glaube nicht, dass sich davon ein Kissen entzünden kann.

Ja Zentralheizung

Also entzünden kann es sich in Einer normalen Heizung ist ja heißes Wasser drinn was durch Heizöl erwärmt wird und da die Siedetemperatur von wasser 100 °C ist ist es unmöglich das zu einem feuer kommt

meinst du den normalen Heizkörper durch den Wasser fließt oder irgendein elektrisches Teil? also bei dem festen an der Wand passiert nichts und da brennt auch nichts.