Kopfhörer.Wie viel Ohm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe einen 250Ohm Kopfhörer und er funktioniert auch an Handy, MP3 Player etc. Aber eben nicht so laut (was aber reicht, weil ich mir eh die Ohren nicht ruinieren will und der ganz gut dämmt).

Für guten Klang habe ich ihn daheim an einem extra Kopfhörerausgang einer externen Soundkarte.

Der Laptop/PC Onboard/PS4 Audioausgang ist übrigens auch auf dem selben Niveau wie das Handy. Wenn gute Kopfhörer, dann mit geeignetem Kopfhörerausgang. Ansonsten reicht die 80 Ohm variante für alles was du brauchst. Und wenn du nicht auch tunlichst darauf achtest, Musik in bester Qualität zu haben, dann hörst du auch keinen Unterschied zwischen der 32 und der 250 Ohm Variante, um das mal ehrlich zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?