Kopfhörerstecker stecken geblieben!(iPhone 4 32GB)

4 Antworten

Du könntest versuchen, eine Holz-oder Blechschraube, die im Durchmesser etwas kleiner als der Außendurchmesser des Steckers ist vorsichtig von Hand in das abgerissene Steckerstück einzuschrauben und es dann mit viel Gefühl herausziehen. Möglicherweise mehrfach und mit verschiedenen Schrauben probieren, aber immer mit Gefühl und nie mit Gewalt. Viel Erfolg!

Meistens sind es mehrere Hülsen inkl. Isolierung, welche stecken bleiben. Eine Möglichkeit wäre es dann, mit einer Nähnadel weit in die Isolierung zwischen den Metallhülsen zu stechen und das ganze dann vorsichtig hinaus zu balancieren. Vorher natürlich das Gerät ausschalten.

Genau so habe ich es bei einem alten Handy auch mal gemacht. Mit Gefühl geht es sehr gut so!

0

Vielleicht ist es möglich das Stück mit einem starken Magneten herauszuholen? Kommt natürlich auf den Stecker an, wenn der nicht aus magnetischen Material ist geht das selbstverständlich nicht.

Ansonsten hätte ich es mal mit einer kleinen Pinzette probiert. Zum Beispiel in einem schweizer Taschenmesser sind so kleine Pinzetten verbaut :) Vielleicht lässt sich das Teil so überreden herauszukommen...

Ich wünsche dir noch viel Glück !

Magnet? Keine gute Idee. In Handies etc. sind Bauteile, welche auf statische Energie wie auch starke Magnetfelder äußerst empfindlich reagieren können.

0

Was möchtest Du wissen?