Kopfhörerkabel auswechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens liegt der Fehler an den Knickstellen. Also direkt am Stecker oder Hörereingang. Aber wenn Du nach Löten fragst hast Du wohl keinen Lötkolben und keine Erfahrung?

Hallo, mich hat das auch extrem genervt mit dem ständigen Kabelbrüchen. Ich hab mit dann einen Kopfhörer besorgt, der eine  Klinkenbuchse hat. So dass ich immer nur das Klinke zu Klinke Kabel tauschen muss.  Aber die sind auch ständig schrott. Also hab ich mir bei Conrad Elektronik einen Klinkenstecker zum löten gekauft. Das ist mal viel stabiler als diese maschinell gegossenen Fertigkabel.  Ich hab mich dran gesetzt und direkt eine Anleitung  auf Youtube hochgeladen.  Das ist vielleicht hilfreich für alle, die Ihre Kopfhörer nachhaltig reparieren wollen. Lötkolben für 10 € beim Baumarkt und einen Stecker für 5 €. 

Hier die Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=YFF2cPOQ4Uo

das passiert mir auch ständig. leider kanns du das nicht auswechseln. du kanns kopfhörer kaufen bei denen man´s auswechseln kann, aber bei den normalen standart kopfhörern geht das nicht. ich empfele dir die ipod kopfhörer, die haben bei mir bis jetzt am längsten gehalten

wieviel sollen die denn kosten, und passen die auch an den MP3 - Player?

0

Was möchtest Du wissen?