Kopfhörer werden vom Laptop nicht mehr erkannt. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

geh mal in deinem Rechner / Laptop

unter Systemsteuerung / Audio oder Sound kommt drauf an in welcher Sprache du dein Betriebssystem hast ;)

Unter Audio / Sound hast du dann

Folgende Sparten

Wiedergabe

Aufnahme

Audio

Kommunikation

Du musst dann unter Wiedergabe kontrollieren ob dein Kopfhörer aufgelistet ist :)

Ist er es dann mach einen Rechtsklick drauf und wähle als Standart Gerät verwenden aus.

Sollte er nicht in der Liste stehen liegt es am Kopfhörer

Ich würde aber empfehlen einen anderen auch noch zu Testen nicht das der Steckplatz kaputt ist an deinem Gerät

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TomGalaxy 21.04.2016, 14:27

Andere Kopfhörer funktionieren auch nicht... Der Kopfhörer wird auch nicht angezeigt

0
Obi1989 21.04.2016, 14:29
@TomGalaxy

Da es ja vorhin ging betreiben wir nun Fehleranalyse ^^

dazu paar Fragen

Seit wann geht es nicht mehr ?

Hast du etwas verändert also Betriebssytem oder Updates allgemein.

oder einen neuen Driver ?

0
Obi1989 21.04.2016, 14:32
@TomGalaxy

Was ich noch vergass ist du kannst Einstellen ob Geräte angezeigt werden oder nicht

Unter Sound und Wiedergabe einfach einen Rechtsklick in das Feld und dann Abgewählte Geräte anzeigen anhacken dann Tauchen alle ausgeblendeten Geräte auf ;)

Leider kann ich dir gerade nicht sagen wie es auf Deutsch genau heist :)

0
TomGalaxy 21.04.2016, 14:45
@Obi1989

Ich hab gestern ganz normal den Laptop ausgeschaltet, ohne etwas verstellt zu haben... Seit heute funktioniert der Ton dann nicht mehr (seit genau 1 Stunde)

0
Obi1989 21.04.2016, 15:56

Ich habe schon fast die Vermutung das das soundboard leider einen defekt hat was bei einem Laptop relativ ungünstig ist da sich dieses mit auf dem Mainboard befindet und sich somit bei einem Austausch ein hoher Kostenfaktor sammelt. Außer das Gerät hat noch Garantie

0
TomGalaxy 21.04.2016, 23:21

Nach 4 Jahren? ^^        Der Display hat auch schon nen Wackelkontakt, sodass der Bildschirm ab und zu schwarz flackert xD

0
Obi1989 22.04.2016, 08:46
@TomGalaxy

Naja das der so alt ist wurde noch nicht erwähnt ;) aber nach der Info würde ich mir mal Gedanken über was neues machen:)

Das mit dem Display ist aber normal halb so wild ist in 80 % der Fälle das Kabel dies kostet meist 5 -15 Euro und ausgetauscht ist es normal in 20 Min wenn man weis was man tut :)

Aber bei dem Alter und den Problemen würde ich empfehlen was neues zu kaufen

Grüße

0

Vllt sind die Kopfhörer kaputt ?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TomGalaxy 21.04.2016, 14:21

Dann würden sie ja am Handy auch nicht funktionieren... Hab auch mit Ohrstöpseln probiert, da ist das selbe Problem.

0

Was möchtest Du wissen?