Kopfhörer und Laptopausgang doppelt (sound)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vermutlich ist die kopfhörer-buchse defekt, bzw. der ausschalt-kontakt für die lautsprecher ist gestört.

du könntest einen usb-audio-adapter anschließen, an dem du kopfhörer (und mikro) anschließen kannst. gibt es bei amazon, conrad oder ebay. der arbeitet separat von der soundkarte.

Uhh das hört sich gut an mit dem USB audio adapter gerät. Werde mich mal morgen darum erkundigen, Bluetooth Kopfhörer müssten dann ja auch gehen oder? Wobei diese dann ziemlich teuer sind ...

0

Uhh das hört sich gut an mit dem USB audio adapter gerät. Werde mich mal morgen darum erkundigen, Bluetooth Kopfhörer müssten dann ja auch gehen oder? Wobei diese dann ziemlich teuer sind ...

0
@R0B3RT

ob bluetooth kopfhörer so ohne weiteres (ohne ein eigenes equipment) an einem pc funktionieren, ist fraglich. bluettoth am pc dient eigentlich nur zur daten-übertragung, ab er nicht für audio. beim handy läuft das völlig anders, da ist das sinnvoll.

0

Ziemlich sicher ist dein Kopfhörer-Ausgang defekt. Die Abschaltung des internen Lautsprechers geschieht mechanisch, wenn du einen Stecker in den Ausgang einsteckst, wird der Laptoplautsprecher unterbrochen.
Normalerweise muss bei einem Laptop dann das ganze Mainboard getauscht werden, lohnt sich also nur, wenn noch Garantie drauf ist.

oder ich kann Bluetooth Kopfhörer benutzten nicht wahr D: ?

0

Was möchtest Du wissen?