Kopfhörer und Handykopfhörer als Mikrofon?

1 Antwort

Dafür benötigst Du einen Adapter, der die Anschlüsse von Mikrofon und Kopförer aufdröselt, dann steckst du nur die Mikrofonklinke ein. Sieht in etwa so aus http://www.amazon.de/Lindy-35522-Adapterkabel-Headset-kompatible/dp/B0053EOFNQ

Aber wenn ich meine handykopfhörer mit mikro In meinen mikro eingang stecke und meine Razerkopfhörer in meinen Audioeingang , warum geht Das nicht?

0
@EpicFighter2014

Weil nicht das Mikro funktioniert, sondern der Kopfhörer. Die Klinke von Headsets für Telefone ist 4-geteilt, reine Kopfhörer und Mikrofone dagegen sind nur 3-geteilt. In dem Fall wären die Kopfhörer Deines Headsets das Mikrofon, was so nicht funktioniert. Nur eben mit einem Adapter kann man das lösen, dort werden die Leitungen für Mikrofon und Kopfhörer aufgesplittet, damit diese jeweils in den normalen Klinkenbuchsen eines Rechners funktionieren können.

0

Was möchtest Du wissen?