Kopfhörer rauschen am Laptop - Ursache und Problemlösung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Treiber aktuell ist und es auch bei verschiedenen Wiedergabe Programmen auftritt ist der Anschluss wohl hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RacingPudel
01.07.2017, 20:08

Yes den Treiber halte ich immer auf dem neuesten Stand, habe vorhin extra nochmal nachgeschaut.

Na super das wäre natürlich weniger geil, dachte man kann das so durch eine Einstellung oder so fixen...

Was wäre denn eine einfache Lösung des Problems ohne direkt die Buchse tauschen zu lassen? 

0
Kommentar von mdan87
01.07.2017, 20:10

Also am mic kann man noch so ein paar Sachen einstellen. Aber beim kh eigentlich nur Lautstärke. Wüsste nicht was du da sonst machen kannst außer Garantie

0
Kommentar von mdan87
01.07.2017, 20:14

Achso ja klar. Das geht. Klingt auch besser ;) nutze selbst ein externes Audio Interface. Aber dir reicht sicher schon eine einfache USB Soundkarte

0
Kommentar von mdan87
01.07.2017, 20:14

Das rauschen kann auch durch elektronische Wellen entstehen. Tritt gerade bei Laptops auf.

0

Was möchtest Du wissen?