Kopfhörer mit Mikrofon, Mikrofon funktioniert nicht - mein Pc sagt es wäre nur ein Kopfhörer angeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du leider nicht gesagt hast, welches Headset du hast und welche Stecker da dran sind, stelle ich jetzt mal vermutungen an...

Du hast gesagt du wählst Kopfhörer, also nur eine Sache...
Deshalb vermute ich, dass du nur einen Stecker hast..

Da du keine weiteren Probleme hattes das Ding anzuschließen vermute ich, dass es einen Klinke 3.5 Stecker hat..

Es ist ein Kopfhörer mit Mikrofon also denke ich, dass der Stecker so
 aussehen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29

Und da würde dann ein Problem entstehen:
Die Buchsen im PC sind meistens nur 3 Polig (also für Kopfhörer: links, rechts, masse)
Du hättest hier einen Pol zuviel und bräuchtest deswegen ein Adapter-Kabel, mit einem Vierpoligen-3.5-Klinke-Female auf 2x 3-polige-3.5-Klinke-Male geht (y-Kabel)
so könntest du 1en Stecker in die Mikrofon-Buchse und 1en Stecker in die Kopfhörerbuchse stecken

Aber eben nur, wenn das dein Problem ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milla1998
13.03.2016, 22:26

Ich habe Kopfhörer von Philips: Dynamic solid bass shl3165 

Danke für den Tipp mit dem Adapterkabel

0
Kommentar von Antworter128
23.08.2016, 11:42

Wo kann mandas kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?