Kopfhörer Mikrofon an PC viel zu leise?

4 Antworten

Hallo, ich schätze einmal das dieses Mikrofon einfach nicht besonders gut ist und würde dir empfehlen ein extra Mikrofon zu kaufen, Software kann deine Stimmte lauter machen, jedoch hört sich die Tonqualität schrecklich an und kann man niemanden empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hier ein Link zu einem Mikro meiner Wahl : https://www.bueroshop24.de/speedlink-capo-pc-mikrofon-schwarz-190583.

Hi AskoK,

ich benutze für mein Gaming Headset von KLIM eine Live-Bearbeitung des Audiosignals per "Adobe Audition" zusammen mit "Virtual Audio Cable". Hier ist ein (leider eher schlechtes) Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=WzjvjnHsUrk

MfG, Berny23

Hast Du schon die Aufnahmelautstärke überprüft in der Systemsteuerung? Start - Systemsteuerung - Sound - Aufnahme - Dann Dein Gerät anklicken und den Aufnahmepegel einstellen ...

Kann AKG mit Bose oder JBL mithalten?

Ich hab mir diese AKG in ear Kopfhörer geholt die beim Samsung S9 mitgeliefert werden. Das sind auch die originalen und mein Vater hat auf der Verpackung "Samsung" gesehen und denkt sich jetzt dass wären billige standart Kopfhörer.

Aber eigentlich sind das jetzt AKG kopfhörer und ohne dass er überhaupt eine Ahnung von AKG hat, behauptet er jetzt eiskalt dass AKG nie im Leben besser wären als Bose oder JBL Kopfhörer... Das lächerliche ist, er kennt nur Bose, JBL und Sony Kopfhörer.

Nun, wie ist denn eure Meinung? Kann AKG mit Bose oder JBL mithalten?

...zur Frage

Über Kopfhörer beim schlafen Musik hören?

Ist das schädlich wenn man leise Musik mit den Kopfhörern am schlafen hört?

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind das ORIGINALE AKG Kopfhörer?

Ich hab die Samsung AKG Kopfhörer gefunden auf eBay Kleinanzeigen. Und eins ist mir aufgefallen, undzwar sind docg chinesische Zeichen, sind bei dem originalen auch Chinesische Zeichen oder handelt es sich hier um fake samsung AKG Kopfhörer?

Ich hab auch gefragt von wo sie diese Kopfhörer bekommen hat, und ihre Antwort war "Ich habe sie als Geschenk bekommen"

...zur Frage

Kopfhörer ohne Mikro davon nutzen?

Das Mikrofon von meinen Kopfhörern ist schlecht und jedes mal wenn ich damit telefoniere (Handy) versteht man kaum was...

Meine Frage: Kann man das Mikrofon vom Handy nutzen, während die Kopfhörer drin sind?

...zur Frage

Akg kopfhörer rechte seite kaputt reparieren?

Hallo erstmal ich habe ein Samsung Galaxy S8 da sind ja wie bei den anderen die neuen akg Kopfhörer dabei bei mir funktioniert aber die rechte seite nur sehr sehr leise und die andere normal ein freund von mir meint es sei normal bei ihm ist es auch passiert aber am anfang haben beide seiten normal funktioniert jetzt nicht und ich glaube nicht dass das einfach so passiert also wie könnte ich die reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?