Kopfhörer links leiser als rechts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Check mal einen Audio-Test auf YouTube, wenn die Kopfhörer verkabelt sind reinige mal den Klinkenstecker. Dann teste mit einem anderen Gerät. Wenn das dann weiterhin der Fall ist sind sie vermutlich tatsächlich defekt.

Es gab ja den Punkt "Balance", der bei Stereo den rechten und linken Kanal steuerte, normal bei fifty/fifty lag.

Das selbe gibt es auch noch bei Win10 : rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, dann Lautstärkemixer öffnen, dann auf Gerät - Lautsprecher klicken, dann Balance, hier kann man für alle Kanäle die Prozent einstellen.

Weiss aber nicht, ob dies auch auf einem Handy funktioniert.