Kopfhörer Lautstärke (Verstärker)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirfst da etwas durcheinander.

Die Ausgangs- bzw. Eingangsimpedanz ist wichtig um zwischen den Geräten eine unverzerrte Signalübertragung zu gewährleisten. Natürlich ist es so, dass ein niederohmiger Ausgang prinzipiell an einem hochohmigen Eingang einen höheren Pegel liefern kann. Allerdings steht zu erwarten, dass das Signal dabei (extrem) verzerrt wird. Aber: Du willst doch sowieso verstärken. D.h. Du brauchst den Verstärkungseffekt durch die Fehlanpassung doch gar nicht.

Wobei : Der Kopfhörerausgang des Smartphones ist m.W. für diese Verzerrung nicht anfällig und wird auch am hochohmigen Eingang keinen höheren Pegel liefern.
Der funktioniert als Kopfhörerausgang (niederohmig) genauso gut wie als LineOut (hochohmig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
01.09.2016, 14:51

Hm okay habe auch überhaupt keine Ahnung davon eigentlich :) Habe halt ein paar Sachen gelesen und falsch verstanden. Habe gehofft dass es so einfach geht und ich so etwas mehr Lautstärke rausholen könnte. 

Irgendwie habe ich befürchtet dass es nichts wird. Aber danke für die Erklärung, die Lautstärke ist auch eher ein Luxusproblem, werde schon damit klarkommen.

0

??? Warum ? Was soll dir das bringen ? Du bräuchtest wenn schon eine Vorstufe. Das bringt dir aber nichts da die normalen Kopfhörer so eine Spannung wie sie ein Verstärker ausgibt überhaupt nicht aufnehmen können. Außerdem ist es sehr schwer die Kopfhörer am AMP anzuschließen (an einen Verstärkerten Ausgang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
01.09.2016, 14:46

Ja gut habe sowieso nicht viel Ahnung davon. Wollte nur wissen ob man sie lauter kriegt.

0

Was möchtest Du wissen?