Kopfhörer Kontakt Fehler beim Sony xperia z2?

2 Antworten

Hallo Lasagnenstrudel,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Kopfhörer-Anschluss gelangt ist. Schau einfach einmal in den Anschluss und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Das mitgelieferte SIM-Werkezeug kann helfen groben Schmutz, wie Fussel, zu entfernen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DeinHandy

Wahrscheinlich ein Kabelbruch, kann man oft lösen, wenn man einfach eine neue 3,5 mm Klinke verlötet. Das ist nicht besonders schwer, solltest du allerdings noch keinen Lötkolben haben, bleibt die Frage, ob sich das lohnen würde, da Sony Kopfhörer nicht unbedingt immer teuer sind. Die Klinken gibt's aber schon ab etwa 1€.

Oder wenn es am Gerät liegt auf andere Kopfhörer zurückgreifen

0

aber wenn es ein Kabelbruch wäre dan würde es ja bei anderen Geräten auch nicht gehen oder?

0

Eigentlich sollte das dann wirklich auch nicht funktionieren, merkwürdig ist aber das andere Kopfhörer ja anscheinend nicht das Problem haben Und mal ehrlich klangtechnisch sind Sony Kopfhörer jetzt nicht unbedingt die besten ...

0

stimmt aber für knapp 50€ halt auch merkwürdig..... Aber naja danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?