Kopfhörer kaputt! Garantie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Garantie-Bedingungen bestimmt der Garantiegeber. Wenn der Kauf weniger als sechs Monate her ist, berufe dich besser auf die gesetzlich Sachmängelhaftung. Ansprechpartner ist dann der Verkäufer. Er hat NACH DEINER WAHL auszutauschen oder zu reparieren. Er kann dich nicht an den Hersteller abschieben, muss dir nachweisen (nicht umgekehrt) und hat auch kein recht das erstmal zur Überprüfung einzusenden.

auf alles gibts eine gesetzlich Garantie,kommt draufan wie alt die Kopfhörer sind.Dann steht doch bestiimmt was in den Unterlagen drin

LoLosWorld 11.03.2014, 17:04

Meine Kopfhörer sind um die 3 Monate alt. Unterlagen habe ich keine, da der Garantie-Schein mit der Quittung zusammen kam:)

0

Wenn die Ursache ein Materialfehler ist, dann ja. Wenn die Ursache physikalische krafteinwirkung deinerseits ist, dann nein. Frag den Hersteller doch mal an ob er sie dir ersetzte, eventuell macht er es ja aus Kulanz

Was möchtest Du wissen?