Kopfhörer Kabel lose?

3 Antworten

Mir wäre neu, dass man Kabel durch Kleben leitend anschliessen kann.

Natürlich müssen sie angelötet werden.

Wenn ich sie einfach so dran halte, funktionieren sie richtig:D

0
@Ibadah

Dann drückst du wahrscheinlich das blanke Ende des Kabels an den zugehörigen Anschluss. Mit Kleben kriegst du diese Verbindung nicht dauerhaft hin.

Was spricht dagegen, das Kabel anzulöten? Nur das stellt eine fachgerechte Reparatur dar.

0

Das sollte gelötet werden. Sonst kannst du in einer Woche deine Kopfhörer wieder aufschrauben.

Ich würde es mal versuchen;)

Router an andere Telefondose anschließen (von Keller in Erdgeschoss)

Hallo liebe Community,

da unser Router im Keller steht, ich aber hauptsächlich das WLAN im Erdgeschoss und im 1. Stock benötige, würde ich ihn gerne im Durchgangsbereich neben dem Wohnzimmer anschließen, da das Signal hier ziemlich schwach wird. Hier ist auch eine weitere Telefondose vorhanden und eine Steckdose für die Stromversorgung.

Jetzt meine Frage: wie stelle ich das am besten an?

Der Router ist nämlich mit vielen anderen Geräten und Kabeln verbunden, die gesammelt an der Kellerwand mit einer Metallplatte befestigt sind. Es sind unter anderem eine kleine weiße DSL-Box und dieses Gerät hier: http://www.amazon.de/T-Home-Eumex-ISDN-TK-Anlage-b-Ports/dp/B001RU098K

Außerdem steckt kein Stecker in der Telefondose in der Wand, sondern die Dose ist aufgeschraubt und es hängen viele verschiedene lose Kabel heraus, die unterschiedlich miteinander verbunden sind. Kann ich einfach das ganze System mit ins Erdgeschoss nehmen, das Kabelgewirr durch ein richtiges TAE-Kabel mit Ende ersetzen und im Erdgeschoss an die Telefondose anschließen? Oder ist es wichtig dass die Kabel einzeln aufgetrennt sind? Und ist es notwendig, dass der Router und die anderen Geräte an genau dieser Telefondose im Keller hängen und nicht an einer anderen? Also müsste ich die Telefondose im Erdgeschoss erst bei der Telekom "registrieren" lassen um dort das DSL anzuschließen oder so etwas in der Art?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben, ansonsten werde ich wohl mal einen Techniker kommen lassen, der sich das genauer ansieht.

Liebe Grüße, Samak

...zur Frage

Acer Aspire V5-571 runtergefallen und hängt was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte mir letztens gemütlich im bettchen einen Film ansehen, habe also ein HDMI Kabel zwischen Laptop und TV gelegt und habe dabei ausversehen am Kabel gezogen und so ist mein Laptop aus dem Regal gefallen, cA 40 cm Höhe. Mit riesem Schreck das Kerlchen wieder angemacht weil es ausging und festgestellt, das er nun im Willkommen-Bildschirm hängen bleibt. Ich habe ihn dann mal machen lassen, aber auch nach 20 Minuten nur dieser Bildschirm. Auch im Abgesicherten Modus konnte ich nichts für ihn tun. Versicherung konnte mir auch nicht helfen. Also haben wir ihn eben einfach mal aufgeschraubt um zu sehen ob es vielleicht an der Festplatte liegt, das sich irgendetwas gelöst hat, oder oder oder.. Aber auch von innen ist nichts zu sehen ..

Also alles wieder zu -gleiches Problem, im Willkommensbildschirm bleibt er kleben ..

Ich brauche den Laptop aber ganz dringend, auch zum Arbeiten ..Da ich Azubi bin hab ich natürlich auch kein Geld übrig einen neuen zu kaufen und Reparaturen sind auch schrecklich teuer .. Ich weiß auch nicht ob es sich finanziell überhaupt in einem angemessenen Rahmen bewegen würde wenn ich ihn in reperatur gebe, da der Laptop schon 3 Jahre alt ist. weiß jemand was ich vielleicht noch versuchen könnte ? was beim aufprall beschädigt worden sein könnte ? ich bin dankbar für jeden Rat !

...zur Frage

Maus bewegt sich nicht mehr richtig?

Meine Maus funktioniert nicht richtig. Sie kann seit ungefähr 2 Wochen nur Klicken und scrollen. Ich habe auch schon andere Mäuse angeschlossen die ebenfalls dies getan haben. Ich habe auch schon versucht mit der Numblock Tastenkombination die Maus zu bewegen. Ging auch net. Ich habe den Windows Treiber der die Maus erkennt Deaktivierung, Aktiviert, Deinstalliert und wieder Installiert. Wieder nichts. Ich habe auch schon erfolglos im Boot menu gesucht nach etwas gescheites. habe auch schon viele andere USB Slots ausprobiert. Habe eine System Wiederherstellung durchgeführt. Habe den PC komplett entsaftet indem ich alle Kabel raus steckte und den Anmachen Knopf 7 mal 5sekunden drückte, ich ging dann noch über ne halbe Stunde afk und dann machte ich ihn wieder an... Nichts geändert. Und ich habe den PC einmal aufgeschraubt und die Lüfter sauber gemacht (wer weiß). Das ist schon so, seit ein Bekannter meine Anlage aus geliehen hatte. Da hatte ich ihn nochmal gefragt wann er meinen PC angemacht hatte vor dem Abbau oder nach dem Abbau der Anlage. Er meinte danach. Denn er hatte auch festgestellt das die Maus nicht mehr richtig ging. Als ich die wieder kam die Anlage habe ich die sofort angeschlossen aber nichts... Nichts geändert.

Vielleicht merkt man das ich schon ganz schön verzweifelt bin, aber ich hoffe das diese Frage ein paar Experten sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?