Kopfhörer immer auf einer Seite Kaputt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lautsprecher sind auf beiden Seiten... meist werden die Kabel innen kaputt

Wenn die "Kabelprobe" wie eben bereits geraten nichts hilft ist wohl die Buchse im Gerät kaputt. In der Regel werden Stereobuchsen verbaut. Diese haben 3 Anschlüsse (rechter Kanal, linker Kanal und gemeinsame Masse). Diese Buchsen sind sehr filigran und gehen gerne mal kaputt bzw. neigen zu Kontaktproblemen. Da hilft wohl nur der Austausch der besagten Buchse.

Ich habe meist dasselbe Problem und oft hört man auf der anderen Seite wieder, wenn man das Kabel nahe bei der Stelle wo man es einsteckt in eine bestimmte Richtung umknickt.

ja natürlich, der Lautsprecher ist immer auf der kaputten Seite. Wenn mal die andere Seite kaputt geht, wir automatisch der Lautsprecher an die andere Seite verschoben.

Wie die das machen, habe ich noch nicht erkannt. Vielleicht lassen die auch in Norwegen produzieren und dort leben noch ganz kleine Trolle und Tussies. Die könnten das Verschieben bewerkstelligen.

Habe mich verschrieben ich meinte die seite auf der das micro und dieser Knopf zum Anruf annehmen und so weiter ist.

0

Kabelbruch. Du gehst mit den Kopfhörern nicht gut um! Du solltest die Kopfhörer immer in der Tragetasche mit dir rumtragen.

Bestimmt Absicht von den Herstellern. Wenn die ewig halten, verkaufen die ja nichts mehr.

Was möchtest Du wissen?