Kopfhörer frequenz

3 Antworten

Nein. Beides Unsinn. Nimm, soweit vorhanden, mal eine CD mit Sinustönen und jage sie mal vorsichtig über die Membran. Wenn eine Membran sich bei einer bestimmten Frequenz, z. B. 35 Hz, bewegt, muss man den Ton noch lange nicht hören. Meine Lautsprecher sind angegeben mit "ab 38 Hz", sie hören kann man ab 60 Hz, aber erst ab 80 Hz spielen sie sinnvoll mit, der Pegel reicht dann aus, um mit den anderen Frequenzen zusammen gleich laut zu spielen. Aber die Membran bewegt sich schon ab 25 Hz... Bei Kopfhörern ist es ähnlich, aber durch die Physik der Minimembran noch ärger. Der Hörbereich eines Erwachsenen liegt bei ca. 25-17.000 Hz. Das tiefstspielende Instrument liegt bei 44,5 Hz, meist aber spielen tieffrequente Instrumente ab 55-60 Hz, alles andere ist künstlich ergänzt. Aber ein guter (ehrlicher) Kopfhörer für 100 Euro mit 20-20.000 Hz spielt bestimmt besser als einer vom Wühltisch mit 15-24.000 Hz.

Im Übrigen werden Frequenzanteile unter 20 und über 20.000 Hz von den Tonstudios und CD-Produzenten als "Fehler/Störung" und zum Schutz vor Schäden an akustischem Gerät abgeschnitten. Unsere Wettkampf-CD im Basspegelwettbewerb (dBDRag) geht bei 20 Hz los, drücken tu ich um die 56 Hz.

0

ab etwa 19000 Hertz ist schluss. Ab 16Hz kann man gerade so hören, aber selbst eine CD geht erst bei 20Hz los. Der Frequenzgang ist kein Qualitätsmerkmal, die Dynamik ist auch noch wichtig und ob der Frequenzgang einigermaßen Linear wiedergegeben wird.

Ich denke nicht, dass das ein normaler Mensch noch hören kann.

Frequenz sehr wichtig bei Kopfhörern/Headsets?

Ich habe vor mir ein neues Headset für meinen PC zu holen. Ich bin ein hobbymäßiger Gamer und habe bis jetzt das Logitech G35. Nach 2 Jahren intensiver Benutzung lösen sich nun die Ohrmuscheln langsam aber sicher auf. Ich habe etwas recherchiert und bin auf das Sennheiser G4me One gestoßen. Dieses Headset hat eine Frequenz von 15 – 28.000 Hz. Mein altes Logitech G35 hat eine Frequenz von 20 - 20.000 Hz. Merkt man diesen Unterschied? Mir ist auch Musik hören sehr wichtig. Ich danke schon im Voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Ist es normal, 16.000-20.000 Hz hören zu können?

Habe gerade einen sweep-Test gemacht, wo ab 16.000 Hz dieser schrille Ton wegging, und danach ein leiser, aufsteigender Ton von 16.000 bis 20.000 Hz zu hören war. Jedoch hörte ich mal, dass ein menschliches Ohr nur Töne bis zu 16.000 Hz wahrnehmen kann. Oder irre ich mich da, und dass was ich ab 16.000 - 17.000 Hz gehört habe ist ganz normal?

...zur Frage

Welchen Frequenzbereoch hat Samsung Galaxy A3?

Ich meine den Audiofrequenzvereich in "hz" Kopfhörer haben ja auch einen bestimmten Frequenzbereich. Ich frag mich, welche Frequenbereich dieses Handy[ Model SM-A300FU ] hat, aber finde im Internet nur die Frequenz des Prozessor, also in "Mhz"

...zur Frage

Wieso macht es für den resultierenden Dopplereffekt einen Unterschied, ob sich Sender oder Beobachter bewegt?

In einer Übungsaufgabe kam folgendes vor: Der Sender 'entsendet' die Frequenz von 380 Hz. Wenn sich der Sender auf den Empfänger zubewegt, ist die resultierende Frequenz für den Empfänger 400 Hz. Wenn sich jedoch der Empfänger mit derselben Geschwindigkeit auf den Sender zubewegt, war die resultierende Frequenz 399 Hz.

Woran liegt das?

...zur Frage

20 - 20 Hz - khz gut?

Hi Leute. Ich wollte mir Kopfhörer bestellen zum Musik hören. Sie sind von Wesc und haben 20 - 20 Hz - khz . Nun ich kenn mich damit nicht richtig aus und wollte euch fragen, ob 20 - 20 Hz - khz gut ist? Ich höre House & manchmal auch Break/Metalcore.. Das sind die kopfhörer: http://www.stylefile.de/wesc-gradiant-stripe-bongo-kopfhoerer-fid-22766.html & auf der seite sind mehrere Informationen über die Kopfhörer..

Bitte um schnelle antwort. & Danke im Vorraus!

Gruß DaniellaCupcake

...zur Frage

welches geräusch hat 20.000 hz?

kennt ihr hörbeispiele die frequenzen von 20.000 hz also an der schmerzgrenze liegen? danke für alle antworten:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?