Kopfhörer defekt, Handelskette kann nichts tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell gilt: wenn in den ersten 6 Monaten nach Kauf auf Defekt auftritt wird vermutet, dass der Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorlag, also ein Herstellerfehler ist. Anderes, also eigenes Verschulden, muss dir der Hersteller erst mal nachweisen. Der Hersteller ist aber berechtigt, eine (sogar 2) Reparatur-Versuche zu unternehmen. Bleib also dran und sorge dafür, dass das Produkt eingeschickt oder direkt ausgetauscht wird. Etwas Geduld brauchst du also, du solltest aber neue oder reparierte zurückbekommen. Dein Geld zurück (Rücktritt vom Kaufvertrag) klappt erst nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

260 Euro, um welches Modell handelt es sich hierbei genau ? 

Ich bin gerade etwas...überrascht. Auf der website des Herstellers finde ich nix. 

Die Möglichkeit der Reparatur muss gegeben werden. 

Ob es eine Kulanz Regelung gibt entscheiden Händler / Hersteller. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhornlover2
02.05.2016, 18:05

Um die Sennheiser ie8i. Es besteht die Möglichkeit dass der Preis der Handelskette etwas abweicht.

0

Nein - ein Anspruch auf Ersatz oder Geldrückgabe besteht (vorerst ) nicht.

Der Händler muß reparieren " nachbessern " und diese Aufgabe erfüllt er, wenn er die Kopfhörer an den Hersteller sendet.

Nach mehrmaligem erfolglosen Versuch darfst Du Wandlung des von Dir gekauften Gegenstandes verlangen.


Garantie und Gewährleistung: Erklären Sie Ihren Kunden ...

www.heise.de/.../Garantie-und-Gewaehrleistung-Erklaeren-Sie-Ihren-Ku...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wende dich direkt an Sennheiser denn die sien eigendlich sehr kullant was Schäden betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst die Kopfhörer reparieren oder ersetzen lassen wenn du noch Garantie hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
02.05.2016, 17:46

Der Händler bot an die Kopfhörer zum Hersteller zu schicken....genau wie es auch sein soll.

1

Was möchtest Du wissen?