Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Pro vs. Sennheiser HD 558

2 Antworten

Ich kenne beide Hörer, und muss sagen, dass der Vergleich nicht ganz fair ist. Der Beyer ist erstens (zumindest teilweise) aus Metall, der Senni aus Plastik (was sich auch sehr deutlich in der Haltbarkeit wiederspiegelt). Der DT 990 klingt voluminöser, löst besser auf, aber die Höhen können etwas fies sein wenn du schlechte Datein hast. Der Tragekomfort ist bei Beyer mMn auch besser. Ideal wäre ein DT 880, aber der kostet auch einige Euro mehr.

Wenn du beide gerade zum Testen zuhause hast, erübrigt sich die Frage doch oder? Nimm den, den du als besser erachtest ;-)

Wenn du mich persöhnlich fragst: Ich finde den DT 990 Pro ein gutes Stück besser als den Sennheiser, besonders, was die Verarbeitung, aber auch was den Klang angeht. Aber wer weiß? Vielleicht sagt dir der dunklere Klang des Sennheisers ja mehr zu.

Aber wie gesagt. Du hast optimale Bedingungen, da du beide zuhause testen kannst, also entscheide lieber selbst :-)

Was möchtest Du wissen?