Kopfhörer auf Behringer Xenyx Q502 USB nicht nutzbar?

2 Antworten

Es gibt passende Adapter die das Problem so erledigen können. Ich würde aber her zu einem klassischen  Gerät mit 3,5 mm Klinkerstecker und passenden Adapter greifen. Ist von der Klangqualität besser da in vielen USB Kopfhörern billige Audio Wandler verbaut sind die die Klangqualität stark beeinflussen. Muss jeder letztendlich selbst sehen was er will.

Hat sich soeben erledigt 1 min nach dem Post xD

Mikrofon übersteuert?

Ich habe ein Rodeln NT1a Mikrofon und ein Behringer Xenyx Q502 Mischpult. Meine Freunde meinen immer wenn ich auf Teamspeak bin das ich immer total übersteuere wenn ich mal ein bisschen lauter werde. Wie kann ich also das Mikro oder Mischpult richtig einstellen oder besser gesagt welche Einstellungen muss es haben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Xenyx Q802 USB + Kopfhörerverstärker?

Hey, ich habe vor mir das Behringer Xenyx Q802 USB und die Beyerdynamic DT-880 Edition mit 250 Ohm zu kaufen.

Meine Frage ist nun, ob ich für die 250 Ohm Kopfhörer noch ienen extra kopfhörerverstärker (wie diesen http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm) bei dem Mischpult brauche?

Danke schonmal im vorraus für Antworten ;)

...zur Frage

Behringer Mischpult Software?

Hallo Community,

ich habe ein Behringer Xenyx x1832 USB Mischpult und wollte fragen, ob es eine spezielle Software dafür gibt. An sich läuft das Ding, wird im Gerätemanager als USB Audio Codec erkannt.

MfG

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Braucht man bei dem behringer xenyx 502 mischpult usb einen adapter um es am pc anzuschliesen oder nur normales usb kabel?

...zur Frage

Funktionieren die Kopfhörer auf meinem Mischpult?

Hallo Leute

Ich habe ein Behringer Xenyx 302USB Mischpult und wollte mir die Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer zulegen bin mich nicht sicher ob mein Mischpult das schafft.

Schon mal vielen dank für die Antworten^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?