Kopfhörer am PC ist zu laut, kann man dagegen etwas tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eventuell hast Du den Kopfhöhrer in die falsche Buchse gesteckt, oder Dein Mainboard hat eventuell einen integrierten Vorverstärker für den Kopfhörer, der entweder im BIOS, oder in den erweiterten Konfigurationsoptionen des Soundgerätes in Windows justierbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
17.07.2016, 21:27

Ich habe 6 Anschluss-Möglichkeiten und habe die grüne Buchse gewählt, auf der "Front" steht. In den "Lautsprechereinstellungen" unter Windows habe ich jetzt den Pegel bei "Front" auf 20 gestellt, mit dem Ergebnis, dass wenn ich in Windows beim Lautstärkesymbol unten rechts auf 100% gehe, es trotzdem noch angenehm ist.

Danke für die Tipps! Leider ist das Rauschen immer noch da, aber ich denke, es ist besser als nichts...

0

Was möchtest Du wissen?