Kopfhörer: AKG K430 mini oder Sennheiser PX 200-II?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob AKG oder Sennheiser ist eher eine marginale Frage und könnte nur über einen Hörtest von Dir selbst entschieden werden. Aber die Klangunterschiede sind gering.

Beides sind Markenprodukte von wirklich guten Herstellern.

Letztendlich könntest Du einfach den billigeren der beiden nehmen - da kannst Du an sich nichts falsch machen.

Testberichte können da leider kaum helfen - denn gerade bei Kopfhörern ist der Klang auch von Form und Größe des Ohres mit anhängig - und das ist eben bei jedem etwas unterschiedlich.

Ich würde mich für die Sennheiser entscheiden, das ist die beste Firma die Kopfhörer herstellt. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Sennheiser.

AKG ist aber auch gut, die beiden Kopfhörer sind schon fast gleich gut.

Wenn du also die AKG um mehr als 10€ billiger bekommst als die von Sennheiser dann wär das für mich bei solchen kleinen Budget ein Grund mir die AKG zu kaufen.

Naja, Sennheiser ist gut - aber die "beste Firma" sicher auch nicht immer, das kommt auf das jeweilige Modell an. Teilweise gibt es da noch weit aus bessere Sachen - allerdings in den oberen Preisklassen.

0

also wenn ich mich zwischen zwei produkten entscheiden will/muss dann google ich mir tests und kundenmeinungen. ich finde daß es auf diese art bei der entscheidung sehr gut helfen kann.

Was möchtest Du wissen?