Kopfhörer Stecker

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Kopfhörerstecker kann man tauschen. Kostet um die 2€ und bedarf etwas Geschick und einen feinen Lötkolben.

  • Spitze = links = i.d.R. gelb
  • Ring = rechts = i.d.R. rot
  • Schaft = Masse = Abschirmung

Den abgebrochenen Stecker kann man nur mit Geduld, Geschick und etwas Glück zerstörungsfrei aus der Buchse bekommen. Ist erstmal etwas verbogen oder verklemmt, so hilft nur der Austausch der Buchse. Kostet schätzungsweise ebenfalls 2€ für's Material. Wie man die Reste aus der Buchse bekommt, dafür habe ich leider kein Geheimrezept - kommt ja auch auf die Situation an. Evtl. geht es mit einer heißen Nadel, welche man in die Kunststoffisolierung drückt, um dann nach dem Abkühlen beide Teile herauszuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du ein den Müll schmeißen, es sein denn das Kabel lässt sich tauschen, wie z.B. bei Beats. Wenn du das Stecker nicht aus dem PC bekommst dann kann die Soundkarte auch mit weg. Wenns eine Onboard Karte auf dem Mainboard ist brauchst du eine PCI oder USB Soundkarte als Ersatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris0301
28.08.2013, 18:42

Ein Kopfhörerstecker ist ganz einfach zu tauschen. Wenn Du es nicht selbst kannst, macht das ein Fernsehtechniker in 10 Minuten.

0

Was möchtest Du wissen?