Kopfhautschonendes Haarwaschmittel?

2 Antworten

Schon seit Jahren muss ich täglich waschen. Bereits weil ich gerne verschiedene Düfte ausprobieren wollte, habe ich anfangs verschiedenste Shampoos genutzt. "Hängen geblieben" bin ich bei Wella SP 1.6 Sensitive Shampoo, das mir einen früher gelegentlich auftretenden Juckreiz der Kopfhaut genommen hat. Wella hat jetzt ein Nachfolge-Produkt auf den Markt gebracht. Zuhause habe ich es noch nicht. Bei bzw. nach der Haarwäsche im Friseursalon ist mir jedoch keine (Duft-) Veränderung o. ä. aufgefallen. Das Shampoo ist auch etwas für meine 6jährige Tochter, der ich hiermit zwar jetzt im Winterhalbjahr nicht täglich aber doch etwa 3x die Woche die Haare wasche. Ich kann es Dir ehrlich empfehlen.

das kommt weil du deine haare net gut genug auswäscht. dann bleibt das duschgeel immer drinne und dann föhnst du warscheinlich auch noch. aber das neue head&shoulders iced menthol ist dagegen sehr gut. hat drei eiswürfel auf der verpackung!

das ist schohnent zu der kopfhaut und kühlt irgentwie auch noch!

0

da steht drauf:"...wirkt trokener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen..."

0
@koellephi

dürfte eigentlich gut sein. habe es auch schon ausprobiert! riecht auch sehr gut!

0

Trockene juckende und rote kopfhaut

Hey ich wasche meine haare so jeden zweiten tag ich habe sehr trockene kopfhaut bekommen und die juckt auch sehr meine kopfhaut ist rot geworden ich habe bei google nach tipps gesucht aber keins hat mir so gefallen ich brauche ein hausmittel oder einfach ein tipp mein kopf juckt so sehr ich halt das nicht mehr aus bitte hilft mir

...zur Frage

Wann darf ich mir die Haare waschen nach Färbung beim Friseur?

Ich wasche sie eigentlich täglich,aber nach Färbung weiß ich nicht wie lange ich warten muss. Meine Kopfhaut juckt auch von der Färbung.

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Hab ich ein feuermal am Hinterkopf?

Hey Leute ich bin es mal wieder

mir ist seit längerem schon aufgefallen dass ich an meinem Hinterkopf eine rote bzw. mehrere rote Flecken habe. Babys haben das ja auch sehr oft und nun frage ich mich ob es ein harmloser feuermal ist oder was anderes. Es juckt auch leicht wenn ich es mehrmals berühe angenommen ich kratze mein Hinterkopf dann juckt es.

danke im Voraus!

...zur Frage

1 woche. Nicht haare waschen? Kopfhaut juckt?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Akne weg?

Es sind nicht nur Pickel, sondern auch rote Flecke. Ich bin männlich, 34 Jahre alt.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach nicht eincreme bekomme ich ganz schnell rote Flecken im Gesicht, ähnlich einem Rasierbrand.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach eincreme, bekomme ich keine Flecken, aber dafür Pickel.

Selbst wenn ich vorsichtig wasche und nur wenig eincreme habe ich die Probleme.

Gerade ist wieder sehr schlimm. Rote Flecken und Pickel überwuchern mein Gesicht.

Was kann ich dagegen machen? Ich trinke schon genug und achte auf meine Ernährung. Gibt es irgendwelche Cremes. Zinksalbe oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?