Kopfhautschonendes Haarwaschmittel?

2 Antworten

Schon seit Jahren muss ich täglich waschen. Bereits weil ich gerne verschiedene Düfte ausprobieren wollte, habe ich anfangs verschiedenste Shampoos genutzt. "Hängen geblieben" bin ich bei Wella SP 1.6 Sensitive Shampoo, das mir einen früher gelegentlich auftretenden Juckreiz der Kopfhaut genommen hat. Wella hat jetzt ein Nachfolge-Produkt auf den Markt gebracht. Zuhause habe ich es noch nicht. Bei bzw. nach der Haarwäsche im Friseursalon ist mir jedoch keine (Duft-) Veränderung o. ä. aufgefallen. Das Shampoo ist auch etwas für meine 6jährige Tochter, der ich hiermit zwar jetzt im Winterhalbjahr nicht täglich aber doch etwa 3x die Woche die Haare wasche. Ich kann es Dir ehrlich empfehlen.

das kommt weil du deine haare net gut genug auswäscht. dann bleibt das duschgeel immer drinne und dann föhnst du warscheinlich auch noch. aber das neue head&shoulders iced menthol ist dagegen sehr gut. hat drei eiswürfel auf der verpackung!

das ist schohnent zu der kopfhaut und kühlt irgentwie auch noch!

0

da steht drauf:"...wirkt trokener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen..."

0
@koellephi

dürfte eigentlich gut sein. habe es auch schon ausprobiert! riecht auch sehr gut!

0

Warum juckt die Kopfhaut, wenn man zwei Tage nicht die Haare wäscht?

Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Jeden Tag die Haartracht zu waschen soll ja bekanntlich nicht gut sein. Mein Haarshampoo wechsle ich immer und ich benutze eines aus einem Friseurbedarf. Ich habe aber keine Schuppen, wenn meine Kopfhaut juckt. Somit liegt es nicht - denke ich - nicht am Shampoo und auch nicht daran, dass ich meine Haare zu lange nicht waschen würde. Läuse habe ich auch keine. Was könnte es dann sein?

...zur Frage

Trockene juckende und rote kopfhaut

Hey ich wasche meine haare so jeden zweiten tag ich habe sehr trockene kopfhaut bekommen und die juckt auch sehr meine kopfhaut ist rot geworden ich habe bei google nach tipps gesucht aber keins hat mir so gefallen ich brauche ein hausmittel oder einfach ein tipp mein kopf juckt so sehr ich halt das nicht mehr aus bitte hilft mir

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

1 woche. Nicht haare waschen? Kopfhaut juckt?

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nachts, warum?

Also ich habe es seit längeren dass NUR IN DER NACHT meine Kopfhaut juckt, obwohl meine haare nicht fettig sind, ich hab es ja auch nur nachts und nicht am Tag. Aber warum istes so dass meine Kopfhaut nur in der nacht so fürchterlich am jucken ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?