Kopfhaut rote wunde

Das sieht so aus schon besser - (Kopf, Ausschlag, Schuppen) Hier noch ein bild  - (Kopf, Ausschlag, Schuppen)

2 Antworten

Hallo, das kann einen Neurodermitis sein. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und das checken lassen.

Seit Monaten? Hmm, da kannst du jetzt aber langsam mal einen Termin beim Dermatologen vereinbaren, oder?

Kaputte Kopfhaut - Welches Shampoo?

Hi,

habe seit längerer Zeit beschwerden mit meiner Kopfhaut. Mitlerweise kratze ich ständig unbewusst, hab ständig schuppen in den Haaren und rote Stellen vom Kratzen. Was kann ich dagegen tun? Habe bereits Head and Shoulders anti Schuppen, ein medizinisches Antischuppenshampoo und Teebaumölshampoo probiert

...zur Frage

Schuppen wegen Sonnenbrand? Wie bekomme ich die weg?!?

Also ich weis das das so ähnlich schon gefragt wurde aber ich wollte es selbst noch mal wissen. Ich hatte letztens ganz rote Kopfhaut und jetzt hab ich schuppen in den Haaren und auf dem Kopf .. das war schon mal so das ist dann nach längerer Zeit wieder weg gegangen.. aber jetzt wird es langsam peinlich mit den schuppen in die Schule zu gehen .. deshalb wollte ich fragen wie ich das schnell aus den Haaren bekomme?

Also nur aus den Haaren es muss nicht alles weg sein.. ich hab gelesen das man das mit einem "Läusekamm" rauskämmen kann aber geht das auch anderst?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Schuppenbefall auf der Kopfhaut, was tun?

Hey!

Ich bin 14 und habe seit ungefähr 1-2 Monaten Schuppen, was mich sehr belästigt. Zum grössten Teil sind die auf der Kopfhaut und wenn ich mir durch die Haare gehen fallen immer ein paar runter. Ich habe Head & Shoulders schon ausprobiert, hat bei mir aber nicht geholfen und irgendwie wurden meine Haare dadurch „elektrisiert“. Benutze immoment von Garnier Wahre Schätze, Sanfte Hafermilch. Außerdem habe ich fast jeden Tag Wachs und Haarspray in meinen Haaren, mache das aber schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Haar Kur bei Trocken Schuppen?

Hallo. Ich habe trockene Schuppen. Zwar nicht so, das sie auf Hemd oder in den Haaren sichtbar sind, aber wenn ich an meinen Haaren reibe, dann rieselt es. Seit 1 Monat nutze ich kein Schuppenshampoo mehr, sondern Kokosöl. Ich habe kurze Haare. Ist es besser die Kopfhaut, zum Beispiel nach dem Sport, mit lauwarmen Wasser zu waschen und zu Hause eine Kur anzuwenden und die einwirken zu lassen?

...zur Frage

Läusebefall oder extreme Kopfhaut?

Ich bin gerade etwas emotional.

Ich untersuche meine Haare regelmäßig da ich schon seit langer Zeit eine juckende Kopfhaut habe.

Vor ca. einem Monat habe ich aus reiner Vorsorge eine vollständige Läusekur über mich ergehen lassen, sprich 2 mal Shampoo im 7 Tage Abstand und auskämmen, aber dort keine Nissen bzw. keine Läuse finden können.

Heute war ich wieder an meinen Haaren und hab meiner Meinung nach eierförmige Schuppen aus meinen Haaren gekämmt sowie verknotete Haare Fussel usw. nur das diese Schuppen einfach aus den Haaren zu ziehen sind und NICHT festkleben oder schwer rauszukriegen sind.

Wie erwähnt habe ich keine Laus gefunden.

Weißt das ganze eher auf einen Läusebefall oder etwas anderes hin?

Danke schon jetzt für die Antworten

...zur Frage

Haare und Kopfhaut

Hallo zusammen,

ich fang mal ganz von vorne an. Meine Haare fetteten immer sehr schnell in letzter Zeit und sahen schnell angeklatsch aus. Zu dem Zeitpunkt hab ich Fructis und Schwarzkopfprodukte benutzt, was nie gut geholfen hat.

Ich hab mir dann von Syoss und Franck Provost die Pflege Shampoos geholt. Das Ergebniss war ein sehr sehr starkes Schuppen der Kopfhaut und ein Juckreiz.

Jetzt hab ich mein Shampoo wieder gewechsekt zu Herbal Essence und nun sind zwar die Schuppen weg, aber meine Kopfhaut ist rot und brennt, manchmal juckt sie.

Ich glaube langsam das ich einen "Problem-Kopf" habe. Falls jemand ein paar Tipps für mich hat wäre klasse bis zum Termin bei Friseur dauerts noch was.

Greetz ToxDrow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?