Kopfhaut juckt(Keine Läuse!)

11 Antworten

:-) da muss ich ja erstmal grinsen.. also so war s zu anfang auch erstmal.. allerdings wurde bald klar, dass mein sohn aus dem hort/schule läuse mitgebracht hatte.. und die schön in der familie verteilt hat. läuse kannst du auch nur haben, wenn du deinen kopf nur mit jemandem zusammensteckst, der läuse hat.. (kinder?) ansonsten kann es schon sein, dass von einem "falschen" shampoo deine kopfhaut gereizt ist.. in der apotheke gibt es ein spezielles shampoo gegen gereizte kopfhaut.. viele grüsse!

4

nein, läuse sind es nicht. habe mal beim friseur schauen lassen

0

HEy!

Es könnte an mehreren Sachen liegen!

Als erstes würde ich dir empfehlen ein Anti Schuppenschampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen. Denn es könnte sein dass die Schuppen erst durch die 'Trockenheit' entstanden sind. Außerdem könnte es sein, dass du Sonnenbrand hast. Dann würde ich einfach noch ein bisschen warten. Also guck, ob es mit dem shampoo besser wird, wenn nicht warte eine Woche und wenn es dann immernoch nicht besser ist geh lieber zum Artzt!

LG luzthe13

4

habe das aber auch im winter gehabt, also sonnenbrand ist es nicht:D

0

Meine sis hatte das gleiche Problem wie du sie hatte auch keine Läuse, sie hat ein Anti-Schupen Schampoo benutzt dadurch hat es sich verbessert :)

Was tun gegen juckende Kopfhaut?

Hi ich hab extrem juckende Kopfhaut. Es juckt und juckt... brennen tut es nicht und ich hab auch keine Läuse oder so. Nach dem ich an diesen Stellen gekrazt habe, habe ich dann so viele Schuppen :S Und wenn ich meine haare auch kratze, fallen mir ab und zu auch die Haare .. :S Seit dem ich eine juckende Kopfhaut habe, fallen mit die haare aus Bitte hilft mir! Ich hab keien Ahnung was ich machen soll. Kennt jemadn ein gutes Hausmittel oder irgendetwas was mir helfen könnte?

...zur Frage

Kopfhaut juckt aber keine Läuse gefunden?

hallo .. meine kopfhaut juckt seit ein paar tagen sehr stark und da dachte ich ich hab läuse und habe aber keine gefunden aber in meinen haaren sind kleine weiße teilchen aber ich denke nicht dass das schuppen sind .. wisst ihr vll warum meine kopfhaut juckt oder wie ich das wegbekomme?? danke :)

...zur Frage

Kophaut juckt, keine Läuse. Was tun?

Hey ho ich hab ein „kleines“ Problem, und zwar: Juckt meine Kopfhaut schon länger als ein halbes Jahr unerträglich. Läuse sind es keine. Schuppen könnten es vielleicht sein, aber da hab ich auch schon Sensetiv Shampoos verwendet (was übrigens nichts half). Es sind so kleine weiße Stückchen im Haar (deshalb Verdacht auch Schuppen), Nissen sind es auf jeden Fall keine.

Dann ist ist es mir schon 3 Mal passiert das ein komisches kleines Tierchen von meinen Haaren runter viel. Ich hab keine Ahnuh was das ist.

Meine Mum und ich beschlossen dann eine Läuse Shampoo zu verwenden. Beim Läuse auskämmen ist aber nichts im Lauskamm hängen geblieben.

Es hat auf jedenfall geholfen. Leider fängt es jetzt wieder an. (Die „Entlausung“ war vor 2 Wochen)

Was soll ich tun?

Freue mich auf jede Antwort im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?