Kopfhaut juckt und Haare schnell fettig :(

8 Antworten

Vielleicht kannst du ja mal zum hautarzt gehen und der kann dir eon spezialshampoo geben aber falls du in der pupertät bist ist das normal das war bei mir auch so wo ich 13 oder so war das ging bei mir aber wieder von alleine weg und du solltest auf haarspray und so verzichten

Im Moment ist die Luft innen sehr trocken und deine Kopfhaut sehr irritiert. Es gibt von Alpecin ein Hydro-Sensitive Shampoo (kostet um die 5 Euro, ist aber auch sehr ergiebig), ich versuche damit auch meine grad recht empfindliche Kopfhaut zu beruhigen...dann sollte das mit dem fettig werden auch besser sein.

3

Kann ich auch nur empfehlen...

0

Ich brauche immer Had and Shoulders gegen fettige Haar.

Kopfhaut juckt, stinkt und ist schuppig ...

Hey! Also ich hab schon seit langem das Problem dass meine Kopfhaut sehr juckt! Am Ansatz ist auch so eine schuppenartige Schicht, also so eine Schicht die sich da abgesetzt hat und die man abkratzen kann - ich bin mir nicht sicher ob das Schuppen sind ... Zudem riecht sie sehr unangenehm, auch wenn ich 2h vorher duschen war ... Also ich hab in letzter Zeit an Shampoo's benutzt: -Axe Anti-Schuppen Shampoo -Balea Sensitive (Irgendwie sowas, hab die Flasche nicht mehr, war aufjedenfall gegen gereizte Kopfhaut oder so) -Balea Reinigungsshampoo

An Spülung hab ich immer die von TRESemméer oder so eine von Boots mit Kokosduft benutzt.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen würde, was das genau sein könnte, und welches Shampoo mir zu empfehlen wäre?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Haare strohig und fettig?

Hallo zusammen,

Ich (w/15) habe ein Problem mit meinen Haaren (Bauchnabel-lang). Ich wasche meine Haare alle zwei Tage am Abend (ich schaffe es morgens nicht!). Im Laufe des nächsten Tages werden sie am Ansatz aber schon wieder fettig.

Zu meinem Shampoo muss ich sagen, dass ich seit kurzem Head&Shoulders nehme, da ich leider sehr viele Schuppen habe und wenn ich es nicht benutze dann juckt meine Kopfhaut extrem.

Am ersten Tag nach dem duschen und direkt nach dem Duschen kreuseln sich meine Haare ganz komisch zu allen Seiten und sehen strohig aus.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Zum Beispiel ein anderes Shampoo, das gegen Schuppen aber auch gegen schnell fettige Haare hilft? Wie werde ich außerdem die strohigen Haare los?

Über Antworten freue ich mich.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?