Kopfhaut erzeugt jedes Jahr Läuse selbst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passiert.

So wie es Haarwurzeln gibt gibt es eben auch Zellen die Läuse produzieren, ist aber eine seltene Erbkrankheit ^^

Behandelt man am Besten mit sogenannten Pokebällen, damit lassen sich die Läuse einfangen.

0

Hallo KakaoTalkGift

Nein, das ist unmöglich und es können auch keine Läuseeier so lange auf deinem Kopf überleben und sich verstecken.

Aber es wäre möglich, dass du dich z.b. bei irgendeinem Kind welches einfach nur an dir vorbeigegangen ist angesteckt hast, oder aber, dass dein jucken gar nicht von Läusen kommt.

Wenn du Panik hast, dann lass das einfach mal von einem Arzt untersuchen, der wird dir schon sagen können, was dahinter steckt.

LG

Darkmalvet

Läuse erzeugt man nicht, die springen auf deinen Kopf über von Tieren oder anderen Menschen. Vielleicht hast du einfach nur Pech oder es liegt am Shampoo oder was anderem

Was möchtest Du wissen?