kopfhaut aufkratzen sucht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man sucht nach der nächsten Unebenheit, die man aufkratzen kann, und knibbelt so lange an den Krusten, bis es blutet.

Das Gelbe ist kein Haarfett (so viel Fett produziert man da nicht), es sind vermutlich kleine Pickel, die Du aufkratzt, und das ist halt der Inhalt - so wie man halt Pusteln im Gesicht ausdrückt. Es kann auch geronnenes Wundwasser sein, das hat auch eine gelbliche Färbung.

Mach Dir keine Sorgen, die Macke ist nicht schlimmer als Fingernägelkauen o.ä.!

Ich habe damit aufgehört, indem ich mir immer wieder gesagt habe, daß ich meine Haare möglichst wenig anfassen soll, sonst werden sie schneller dreckig:-) Man muß sich halt kleine Tricks einfallen lassen!

danke ich hatte echt schon angst das ich wirklich zum psychologen muss und svv hätte vielen vielen dank beste antwort

0

Hey, mich würde mal interessieren, wie es jetzt aussieht, hast du es geschafft damit aufzuhören, was hat geholfen, ist es wirklich wie fingernägelkauen oder doch besser zum arzt gehen? :/ hab das problem nämlich auch und merke, dass ich es vorallem mach, wenn ich vor meinem unikrempel sitze und dann mit den gedanken abschweife und dann quasi total vertieft bin ins kopfhautkratzen..... das macht mir aber sorgen....

Ich mach es manchmal noch, aber sehr selten. :) Aber im Grunde konnte ich es mir gut abgewöhne. Ist ja auch etwas wiederlich.. Ich musste es früher i der Öffentlichkeit machen.. so einen Drang hatte ich. Dafür habe ich jetzt eine neue Beschäftigung. -.-

0

geh dringenst zum arzt ,denn das ist nicht normal ,meine schwägerin hat das auch und alle denken schon sie hat die krätze und meiden sie wehement . das ist bestimmt nicht gut wenn es krustig wird und auf narben wachsen keine haare mehr ,denn wenn du immer wundig kratzt und es krusten bildet ,wird es vernarben und die narben werden kahl sein . ich habe kreisrunden haarausfall und weiß die problematik der haare ,war auch schon in hautkliniken und bei vielen hautärtzten ,es kann keiner richtig halfen und wenn es juckt ,fallen dort die haare aus und ich kratze auch schon mal ,beruhige mich aber selber und lasse es dann sein ,weil ich es kenne und rate dir deshalb zum arzt zu gehen . ich weiß nicht was du davon animmst ,aber hoffe es hilft dir.

http://www.gutefrage.net/frage/pro-ana-schulpsychologin-gesagt

Da das Kratzen nicht dein einziges Problem zu sein scheint, solltest du dich vielleicht mal an nen Spezialisten (Psychologen) wenden.

und ich liebe es , wenn dann so kleine krusten auf meinem kopf sind die ich wieeder abpulen kann .>

Das klingt schon bischen krankhaft.

Gute Besserung!

ich bin nicht krank glaub ic h

0
@thinthinner

ProAna-Seiten besuchen, Magersüchtig werden wollen und die Kopfhaut blutig kratzen würde ich zumindest nicht als komplett gesund bezeichnen! :)

0

Damit aufhören?!? Das klingt ja eklig! Irgendwann fallen dir vielleicht noch die Haare aus, weil deine ganze Kopfhaut kaputt ist! Such dir professionelle Hilfe!

danke dann sucht man hier rat..

0
@binima

"Damit aufhören?!? Das klingt ja eklig! " das meinte ich was der schreibt von ekelhaft

0
@thinthinner

Du schreibst: "... hab ich auch so was gelbes unter dem nagel ich schätze das ist mein haarfett (iiiigitt ) und in letzter zeit wird das immer schlimmer und ich liebe es , wenn dann so kleine krusten auf meinem kopf sind die ich wieeder abpulen kann". --> Ja, das ist ekelhaft! Schreibst du doch sogar selbst!

0

das mit dem kratzen und so mach ich auch aus langeweile aber davon werden die haare erstrecht fettig und meine mutter meinte wenn ich damit nicht aufhören kann soll ich einfach flaster um die finger machen dann kann man sich nimmer kratzen =)

Das ist wohl, eher eine Schuppenfelchte die du hast.

Geh mal damit zum Hautarzt.

Und wenn du dich aus Langeweile kratzt, solltest du dir Beschäftigung suchen.

was ist eine schuppenflechte das hört sich eklich an

0
@thinthinner

ich habe gar keine schuppen habe grad nachgelesen was das ist das stimmt nicht mit mir überein ich habe nur wunden auf dem kopf und wie jeder mensch fett ( ich bekomme halt schnell fettiges haar )

0
@thinthinner

Bevor du im Internet irgendwas zusammenliest, solltest du zum Arzt gehen. Und fett vom Kopf sieht ganz sicher nicht gelb aus.

0
@Heidekraut12

jetzt weiß ich ja was es ist wundwaasser oder das andre was man ja ausdrückt was die nette dame geschrieben hat <3

0

Geh mal bitte zum Hautarzt. Ich hatte das auch, dann verschreibt er dir eine Tinktur, die du abends raufmachst und dann bilden sich erst keine Unebenheiten.

Was möchtest Du wissen?