kopfhaut aufkratzen sucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man sucht nach der nächsten Unebenheit, die man aufkratzen kann, und knibbelt so lange an den Krusten, bis es blutet.

Das Gelbe ist kein Haarfett (so viel Fett produziert man da nicht), es sind vermutlich kleine Pickel, die Du aufkratzt, und das ist halt der Inhalt - so wie man halt Pusteln im Gesicht ausdrückt. Es kann auch geronnenes Wundwasser sein, das hat auch eine gelbliche Färbung.

Mach Dir keine Sorgen, die Macke ist nicht schlimmer als Fingernägelkauen o.ä.!

Ich habe damit aufgehört, indem ich mir immer wieder gesagt habe, daß ich meine Haare möglichst wenig anfassen soll, sonst werden sie schneller dreckig:-) Man muß sich halt kleine Tricks einfallen lassen!

danke ich hatte echt schon angst das ich wirklich zum psychologen muss und svv hätte vielen vielen dank beste antwort

0

Ich habe genau das gleiche ich leide daran seit 5 Jahren ich kratze mich immer an meinen kopf solange bis ich blutige stellen habe das ist nur noch närvig immer sich zu kratzen ich habe schon vieles probiert z.b:Schuppen schampo. Oder andere medizinische schampos aber keins hat geholfen.

Ich habe genau das gleiche ich leide daran seit 5 Jahren ich kratze mich immer an meinen kopf solange bis ich blutige stellen habe das ist nur noch närvig immer sich zu kratzen ich habe schon vieles probiert z.b:Schuppen schampo. Oder andere medizinische schampos aber keins hat geholfen.

juckende kopfhaut+ schorf

Ich habe seit letzter Zeit eine ziemlich gereizte kopfhaut dazu kommt das ich kleine .... nunja "Pickel"auf dem Kopf habe und wenn ich daran kratze kratze ich schorf ab ich bin männlich und 13 falls das etwas mit Pubertät zu tun hat .. was ist das?

...zur Frage

Ich habe Krusten auf der Kopfhaut?! Was soll ich tun?

Ich kratze sie auch immer auf, was soll ich tun? :(

...zur Frage

spröde kopfhaut, HILFE!

ich kann an meiner kopfhaut kratzen und habe sofort hautschuppen an den händen. auch rote dicke beulen bilden sich an meinem kopf, die ich aufkratzen kann. kann mir jemand sagen was das ist?

...zur Frage

weiße pulvrige weiche kopfhaut :(`?HILFE

hey ich hab immer nach 3 tagen nach dem waschen..wenn ich mich ab kopf kratze unterm nagel weiße weiche kopfhaut drin. was ist das ? ist das schlecht? wie kriege ich das weg?

...zur Frage

Was könnte das sein? Haare?

Auf meiner Kopfhaut sind so Krusten, die kratze ich immer weg aber finde das selber voll eklig. Die Krusten sind gelb oder mal rötlich, kp das juckt halt auch voll und das ist an verschiedenen Stellen meiner Kopfhaut. Was ist das?

...zur Frage

Wunden beim Duschen verstecken

Am Montag gehts mit dem ganzen Jahrgang nach Berlin in ein Hostel. Damit wir Geld sparen, haben wir Zimmer ohne Duschen, das heißt wir teilen uns mit einer ganzen Etage öffentliche Duschen. Ich hoffe, es sind trotzdem Kabinen, aber für den Fall dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht ist meine Frage, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich meine Wunden an meinen beiden Unterarmen verstecken kann. Ich möchte nicht, dass sie jemand sieht. Also, die Narben sind z.T. ziemlich rot und groß und um den ganzen Unterarm herum. Bitte helft mir, sonst bleibt mir nur noch übrig, mitten in der Nacht zu duschen, wenn alle schon schlafen....Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?