Kopfhaut - PILZ? SCHUPPEN - BITTE DRINGEND HILFE?

Kopfhaut "PILZ" ?  - (Pilze, Kopfhaut)

4 Antworten

Hallo, bin gerade über das Bild gestolpert..Es ist ja schon länger her, vielleicht hat es sich erledigt.. Ansonsten:

Milbenbefall (Räude) sieht genauso aus. Und geht von allein nicht weg. Am besten wirkt Ivermectin (aber das verschreibt dir sicher niemand - Humanmediziner kennen sich nämlich leider ÜBERHAUPT NICHT mit Parasitenbefall aus; alles ist einfach "Ekzem" und fertig). Du kannst dir Benzylbenzoat oder auch Ardap Konzentrat kaufen. (Ardap ist ein Antiparasitikum - wird eigentlich für Stallwände verwendet, aber es tut dem Menschen in kleinen Mengen ÄUSSERLICH nichts) BEIDES NUR ÄUSSERLICH anwenden!! (Einfach drauf ;-)) Wenns hilft, weißt du, dass es Parasiten waren. Oh, und Essigessenz schafft auch was, wenns noch nicht sehr ausgebreitet ist.

Räude wird durchaus oft von Tieren auf Menschen (und dann auch von Mensch zu Mensch) übertragen. Es wird leider meist nicht erkannt, weil es für Ärzte und auch Hautärzte kein Thema ist. Milben bedeutet für Humanmediziner Krätze und die ist nicht am Kopf. Räude aber schon. Räude entsteht genau wie Krätze durch winzige Milben, die in Gängen in der Haut leben. Die Knubbel und Knötchen bilden sich, wenn dein Immunsystem so einen Gang aufgespürt hat und bekämpft. Das wird dann vom Körper ausgeschieden und es lösen sich Schuppen und Krusten. Vermutlich mit Juckreiz.

Wenn du die Lösungen aufgetragen hast - deren Aufgabe es ist, die Parasiten zu töten, müsste sich entsprechend in den nächsten Tagen einiges tun, weil dein Körper dann ja den ganzen Müll ausscheidet.

Viel Erfolg!

Seid 6 Jahren & noch nicht beim Arzt gewesen 🤔
Denk nur der kann dir kompetent helfen !

Terzolin wirkt da wahre Wunder.

Hallo,

leider immer ohne Erfolg. Ich Kämpfe und Kämpfe aber keine Ahnung wo ich an oder Aufhören soll.