Kopfhaar abrasieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannste mit nem Rasierer selbst machen und natürlich macht das auch der Frisör. Wenn Du z.B. lange Haare hast, würde ich zumindest wohin gehen, wo Du Deine Haare für ne Perrücke spenden kannst. Das beruhigende ist ja, daß Haare auch wieder wachsen. Ich hab meine auch gerade von Popolänge zu extrem kurz gewechselt.... Mit war das Geziehe meines Sohnes zu viel....

ich halte meine Haare nicht für viel und schön genug für eine Perücke. Aber an und für sich ist der Tipp gut. (abgesehen davon dass ich Nicht wollen würde dass jemand mit meinen Körperteilen rumrennt gg)

0

Auf jeden Fall nicht selbst machen, mal die Freunde oder Freundinnen fragen, wenns wirklich erfolgreich werden soll. Nimm am besten nach der Vorrasur mit einem Langhaarschneider einen Nassrassierer mit Protector Klinge. Mach III sind zwar schärfer, problematisch wirds allerdings mit den engen und harten Rundungen an Deinem Kopf. Die Schnittgefahr ist größer. Sieht bestimmt Sexy aus :-) Sag mal, wie lange hast Du gebraucht die vielen Tag´s einzutragen :-O

ok - also nicht die schärfsten Klingen/Rasierer nehmen; habe ich das richtig verstanden?

0
@Isabellla

Ich will ja keine Werbung machen, aber die Protector Klingen von Willkinson sind an der Schneide der Rasierklinge vergittert. D.h. es minimiert die Gefahr sich beim rasieren zu verletzen. Scharf sollte die Klinge trotzdem sein

0

Hallo. Ja, was Marlenchen geschrieben hat stimmt. Mich verwundern allerdings Deine Tags, deretwegen ich auf Deine Frage gestossen bin.

Mir leuchtet nicht so ganz ein, was deine Frage mit den religiösen Tags oder Ländertags zu tun hat.

Sollte es darauf beruhen, dass du überlegst für eine gewisse Zeit in ein buddh. Kloster zu gehen, so sollte diese Überlegung nicht davon abhängen, ob dir eine Kahlrasur steht oder nicht. Das äussere des Menschen ist vollkommen unwichtig, es zählen die inneren Werte.

Wenn es aber nur um Deine Erscheinung (deinen Look) geht, ist das natürlich okay, allerdings sind dann Deine Tags großteils daneben.

Meine tags sind nicht daneben. Wenn ich jemandem mit Know-How im Bereich Kopfrasur suche, dann kann das durchaus ein 'buddhistischer' 'religiöser' Mensch aus 'tibet' etc. sein.

0

natürlich kann das dein frisör - der hat ja schließlich auch britney spears die glatze rasiert... :;o) ansonsten nimm einen langhaarschneider, stell ihn auf das kürzeste, was geht und schneide dir die haare ganz kurz. den rest kann dann ein freund mit einem rasierer nass machen. das wird eh am saubersten.

Ich glaube ich werde es selber machen - weil es irgendwie ein persönliches Ritual, Erlebnis ist - so etwas einmal in seinem Leben zu machen :-)

0

Ich wüsste nicht, warum ein Friseur dies nicht machen sollte.

Bist du dir da ganz sicher, was du vorhast?? Wenn ja, mach es wie marlenchen geschrieben hat....

ich bin nicht sicher; aber ich werde es wohl tun. Ich muss doch wissen wie mein Kopf ausschaut!

0
@Isabellla

Na dann mal los...ich hoffe es gefällt dir dann auch...;-)))

0

Was möchtest Du wissen?